Theoretisch wird das natürlich einstellbar sein, ob dein Händler das allerdings kann, da wäre ich mir nicht sicher.
Ich verstehe allerdings nicht, wo da dein Problem jetzt noch ist, du weißt doch jetzt wieviel der Tacho falsch geht und kannst dir ziemlich sicher sein, dass der Kilometerzähler richtig anzeigt, damit ist doch alles gut!?
Ne, mich stört es tierisch! Da habe ich ein schönes HUD und muss trotzdem auf das Display rechts von mir schauen, wie schnell ich bin. Oder ich bin dauernd am rechnen, bei 50 muss ich mindestens 55 fahren, um nichts "herzuschenken" und kein Verkehrshindernis zu sein, bei 100 muss ich schon 6 oder 7 dazu rechnen. Das ist doch Mist! Vor allem weil ich ja noch ein wenig Toleranz dazu haben möchte, Blitzertoleranz 3 Km/h z.B. Ich will fahren und nicht ständig herumrechnen müssen.
Außerdem - mit meinen alten Toyotas was das ja wesentlich besser, auch bei unserem Zweitwagen, dem Yaris. Mich nach vielen Jahren und jetzt auch im Bezug zum Zweitwagen umstellen zu müssen, weil nur der Neue so extrem voraus eilt, dass passt mir gar nicht.
cu... T.B.