Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • Wobei wenn abgeschaltet wird springt er wenigstens nicht mehr auf FM Link sondern sofort auf IP. Für viele eher eine Verbesserung. Heute ging es auch wieder (traue es mir gar nicht zu laut zu sagen)


    Also wenn man den FM Fallback deaktivieren könnte, dass wäre genau mein Feature. Das nervt zum Teil schon sehr.

    Also ich hab nunmehr nur noch entweder DAB oder IP-Link.

    In den Einstellungen kann man doch FM deaktivieren. Auf FM ist meiner bis jetzt seit einem Jahr nicht rüber gegangen.

    Trotzdem nervt es, da auch der Corolla ab und zu mal keine Internetverbindung meldet ist aber sehr selten.

    Und leider braucht er manchmal mehrere Anläufe auf IP-Link zu wechseln, wenn er kurzzeitig wieder DAB hat. Deswegen fahre ich jetzt hier in Sachsen mit N-Joy Hamburg. Das findet er mit DAB hier eh nicht. ^^

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Es lässt sich auch beim FL deaktivieren...

    Kann nachher im Auto mal schauen wo es ist.

    Aber funktioniert nicht...

    Bei DAB Sendern, welche auch über FM empfangbar sind, wechselt er trotz deaktiviertem FM immer erst in FM-Link

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Es lässt sich zwar einstellen, dass er nicht mehr auf den FM-Link geht... Machen tut er es aber trotzdem...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Es lässt sich zwar einstellen, dass er nicht mehr auf den FM-Link geht... Machen tut er es aber trotzdem...

    Sorry kann ich nicht bestätigen, meiner hat es im Oktober tatsächlich, trotz Einstellung noch gemacht, aber seit diesem Jahr (Im Dezembaer gab es nur das OTA Update zwecks Notrufsystem) wechselt er von DAB direkt auf IP-Link. Kein FM mehr. Ich habe auch keine Quelle mehr mit FM.

    Wo kann man denn das deaktivieren? Evtl nur beim VFL? Ich hab da noch keine Einstellung gefunden.

    IP-Link gibt es erst seit FL als 01/2023 .

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Sorry kann ich nicht bestätigen, meiner hat es im Oktober tatsächlich, trotz Einstellung noch gemacht, aber seit diesem Jahr (Im Dezembaer gab es nur das OTA Update zwecks Notrufsystem) wechselt er von DAB direkt auf IP-Link. Kein FM mehr. Ich habe auch keine Quelle mehr mit FM.

    IP-Link gibt es erst seit FL als 01/2023 .

    Ich habe FM ausgeschaltet und den Wechsel auf IP-Link automatisch. Ergebnis: Er schaltet immer auf verrauschtes FM und NIE auf IP....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)