Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

• Nicht so schnell mit den Pferden... Weiß noch nicht, ob es dauerhaft besser ist. Dafür fahre ich gerade krankheitsbedingt zu wenig. Musst Dich also noch ein paar Tage gedulden. Aber wenn die 24er-Antenne funktioniert, ist das vermutlich die bessere Lösung. Nur traurig, dass Toyota während der Gewährleistung schon so reagiert wie sie reagieren. Da kann man sich direkt vorstellen, was man von der Relax-Garantie erwarten kann. Relaxen wird da wohl nur Toyota, wenn sie die Fälle genauso aussitzen wie jetzt gerade... ?(

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

• Wenn man das hier so liest stellt sich mir das fast schon so dar, dass die Verbesserung des Empfangs wahrscheinlich gar nicht an der Antenne liegt, sondern an einem Masseproblem an der Befestigungsschraube.

Wird nun die neue Antenne montiert und die Befestigung ordentlich angezogen, verschwindet das Masseproblem.

Ich glaube nicht das es beim 23er Modell so viele verschiedene Antennen gab, das manche funktionierten und manche nicht.