Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

• So kurzes Update nach einer Woche, nur Radio gehört und bis jetzt kein einziger Ausfall so sollte es sein :thumbup: also muss es an der Antenne liegen..

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Nach meinem Urlaub in der alten Heimat Slowakei auch mal den DAB Empfang dort getestet. Viel zu wenige private Sender über DAB empfangbar, für meinen Musikgeschmack nur einer :D Dafür war der DAB Empfang

ziemlich gut. Österreich eher mau, aber es hat ja schon einer hier beschrieben, daß es dort nicht so richtig vorangetrieben wird. In Bayern viel schlechter Empfang als in meiner Gegend in BW. Für mich ist zur Zeit DAB sowas wie Berliner Flughafen oder Glasfaserinternet in Deutschland......Idee gut Umsetzung <X <X

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Ich habe ja ein VFL und keine DAB Probleme und hatte neulich irgendwo gelesen,das die DAB Antenne in der Heckklapoe verbaut ist.

Beim VFL ist das auch so,siehe Bilder:

Screenshot_20250425_203323_Chrome.jpgScreenshot_20250425_203309_Chrome.jpg

Wenn das beim FL nicht geändert wurde,hat die Dachantenne ja nix mit dem DAB zu tun?🤨🤔

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich weiss das es hier nur um das 23er Modell geht. Ich wusste allerdings nicht,das die Antenne geändert wurde.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪