Im Video wird gesagt, dass es je nach Ausstattung einen 7- oder 8-Zoll-Bildschirm gibt. Bei uns war der kleinere in den 2022ern, ab 2023 der größere immer drin. Beim kleineren ist der Drehknopf dabei, weil Platz im Rahmen ist.
Einzige Neuerung, die ich dort gesehen habe, ist wireless Android Auto. Wird wohl auch bei uns kommen, aber auf die Ausstattung der US-Modelle würde ich mich für hier nicht verlassen. Die hatten auch schon ein Jahr vor uns AA und CarPlay, was bei uns als Upgrade nachgereicht wurde.
Ich finde den Einwurf von michiboa interessant. Ein Software-Bug scheint mir auch naheliegend. Wurde auch schonmal hier gesagt. Ob das nun am ständigen Neusuchen der Stationen und daher vielleicht am Überlaufen eines Puffers liegt oder eher an der Schwelle der Signalstärke, ab der abgeschaltet wird, ist ja erstmal zweitrangig.
Schaut Euch mal die Update-Historie des MM17 und MM19 an. Die kann man hier im Forum nachlesen. Dort die Spoiler aufklappen. Changelogs bis März 2021
Bei der DCU-Version 1139 steht zum Beispiel: "DAB-Radioprobleme: Kein Signal nach stündlicher Ausstrahlung"
An der Fülle und dem Zeitraum der Bugfixes sieht man, dass dort kontinuierlich Fehler abgearbeitet wurden. Es muss jetzt halt "nur" in der Technik-Abteilung als Fehler eingestuft werden. Vielleicht ist es das ja schon. Falls nicht, dürften nur Kundenreklamationen helfen. Ich weiß nicht, ob eine Reklamation beim FTH oder beim Kundenservice mehr bringt.
Hilfreich ist natürlich auch, wenn Mitarbeiter aus der Technik selbst privat so einen Corolla mit DAB-Problem fahren.