Na dann von mir aus können sie dann den DAB Mist auch ausschalten weil es nicht funktioniert!!!!
Es funktioniert ja.. Nur unsere 2023er haben wohl ein Problem damit.
Ich bin Servicetechniker und fahre in der Woche um die 800km, Gebirge, Stadt, BAB. Mein Dienstauto Transit Connect hat mit DAB kein Problem. Und die Corollas 2019-2022 auch nicht.
3 1/2 Jahre bin ich den 2020er Corolla gefahren. Ich hatte Radio Energy von Sachsen bis Rügen ohne Probleme empfangen.
Nun hab ich ein fast 40T€ Hobel vorm Haus stehen und der Empfang von DAB ist wie ein Glückspiel. Und dabei fahre ich nach nicht mal.
Dann sollen sie beim MM21 ein Update machen, das man den IP-Link direkt auswählen kann.
Aber dieses "Ignorieren" wird immer schlimmer. Mein Händler hat es im August runtergespielt, es würde an DAB liegen. Das ich im 2 Wochen vorher den 2020er Corolla auf den Hof gestellt habe, der das Problem nicht hatte, wollte er einfach nicht hören.
Aktuell, wenn es keine Besserung gibt, wird es ehrlich gesagt keinen Toyota Nachfolger bei uns geben.
Die hinteren Bremsen gammeln auch schon wieder bei 8000km auf der Uhr, Ich hab halt keine Garage, wo der stehen könnte. Auf dem Händlerhof sind die Hälfte der Vorführer mit rostenden Bremsen und die erzählen mir, ich bin ein Einzelfall (unsere 2 vorhergehenden Toyotas hatten das gleiche Problem, und ich fahre sportlich)
Und ganz ehrlich, Toyota kann sich nicht ewig auf ihren Hybrid-Rum ausruhen. Mittlerweile kommen auch andere Marken auf den Markt.
Aber was nützt mir ne geile Hybridtechnik, wenn der Rest nicht passt oder nur halbherzig auf den Markt gebracht wird?
Der Preis ist ja nun auch weit oben angekommen.