Geht beim Facelift automatisch. Kann man glaub in den Einstellungen einstellen.
Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet
-
-
Ja ist in den Einstellungen auf automatisch gestellt, macht er aber wie gesagt seit Monaten nicht mehr. Funktionierte ein paar Mal als er neu war. Aber mittlerweile wechselt er nur noch zwischen DAB und FM-Link hin und her.
-
IP link mach der nur wenn DAB und FM-Radio gleichzeitig kein Empfang haben.
-
und FM deaktivieren bringt dann auch nichts! Selbst wenn deaktiviert, wechselt er zu FM wenn vorhanden.
Was auch nervt: wenn alle paar Sekunden für einen klitzekleinen Moment DAB Empfang ist, wechselt er nicht.
Höre viele DAB only Sender und da fällt das extrem auf
-
Warum auch immer habe ich seit einigen Tagen keine Pronleme mehr mit dem DAB-Empfang. Egal ob feucht oder trocken... Mal abwarten...
-
Warum auch immer habe ich seit einigen Tagen keine Pronleme mehr mit dem DAB-Empfang. Egal ob feucht oder trocken... Mal abwarten...
Bei mir auch... allerdings war ich heute im 6 Untergeschoss einer Tiefgarage und beim rausfahren wollte er erst nicht. Nach etwa 3km wieder ging es. Es wird doch kein Update gegeben haben wo ich nicht mitbekommen habe? Also wenn es so bleibt ist es 87,6% gut. Alleine mit fehlt der Glaube daran
-
Mein MM hat heute gefragt, ob es ein Update machen soll 🤔
OK war jedoch ausgegraut und konnte nicht gewählt werden. Also Abbruch. Frage kam nicht wieder beim nächsten Start 🤷🏼♂️
-
Hatte Anfang des Jahres ebenfalls immermal wieder auch diese DAB Aussetzer.
Jetzt ist momentan wieder Ruhe und auch die Umschaltung auf IP Link und wieder zurück geht nahezu nahtlos. Vorher hat man es durch kurze Hänger gemerkt.
Von ner Updateinfo weit und breit nix zu sehen.
-
Wie sind die im FL eigentlich auf die IP-Link Geschichte gekommen?? Haben die vielleicht schon geahnt, das der DAB Empfang mies ist? Im VFL brauchte man den IP Link ja nicht..
-
Also bei uns ist weiterhin alle „paar hundert Meter“ fröhlicher Wechsel zwischen DAB und FM-Link.