Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

• Also ich fahr aufm Weg ins Geschäft durch 2 Ortschaften. Mein Wohnort und der Nachbarort und in beiden ist in der Ortsmitte für ca. 1 sec. der Empfang weg.

Ist nur in den Ortschaften so..

Geschäftlich fahr ich nen Ford Ranger und an den besagten Stellen genau das selbe..

Ich geh mal davon aus, dass des normal is.. ;)

Ich habe das gleiche Problem, keine Änderungen helfen.

Das Radio wird für 1-3 Sekunden ausgeblendet. und kommt zurück. Der einzige Weg besteht darin, Toyota mit Berichten zu überschwemmen [#WYG-97771-922]

• Ich habe bei mir FM-Link ausgeschaltet, aber dass dann anstatt IP-Link kommt, wird nach FM gewechselt.

Was hat das MM da für ein Problem? Mal abgesehen davon dass auch DAB nicht wieder kommt.

• Im Lechtal in Österreich mal wieder null DAB Empfang für österreichische Sender, komischerweise teilweise deutsch DAB Empfang möglich oder über IP. Echt dooof langsam... :cursing:

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

• Das hat ja nun mal gar nichts mit dem Corolla zu tun. Es gibt im Lechtal schlicht und einfach keine empfangbaren österreichischen Sender. Siehe hier: https://dabplus.at/empfang/

Hab ich nicht gewusst und Danke für die Aufklärung. Ist aber dann nur noch mehr ein riesen Quatsch mit dem DAB allgemein in ganz Europa und als Nachfolger vom FM-Empfang ein Armutszeugnis!!!!!!!!!

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Der Corolla ist trotzdem eine rollende Empfangskatastrophe. Meiner macht mittlerweile bei fast jedem Start eine Analyse der Empfangssituation und stellt dabei fest, dass er nichts empfäng -um dann auf Internet zu schalten, danach kurz auf DAB und dann auf FM, obwohl deaktiviert. Jedes Vorgängerauto hatte hier und im Umkreis von 30km besten Empfang... Und die Werkstatt weiß natürlich von nichts..🤬

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

• Da würd ich bei Toyota Deutschland Druck machen,wenn der Händler sich doof stellt.

In allen anderen Baujahren funktioniert das DAB ja gut.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Naja, wenn es nur in Österreich am ORF liegen würde, wäre der Thread sicher nicht über 30 Seiten lang.

Das Thema ist ganz sicher bekannt, Toyota möchte oder kann keine Lösung anbieten. Die sitzen das aus und den Schaden hat der Kunde. Im VFL ist der Empfang doch problemlos vorhanden. Das war sicher eine Sparmaßnahme, die man nicht ohne weiteres (Kosten) rückgängig machen kann.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam