Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

• Bei meinem Toyota gibt es Neuigkeiten... Ich weiß nur nicht, warum... Seit Montag habe ich perfekten Empfang (bitte lieber Gott, lass es so!) Dafür gibt es 3 mögliche Gründe:

• Eine Einstellung im DAB-Menü, die ich am Freitag geändert habe (bin dann erst am Montag wieder gefahren)
    • Eine Änderung irgendwelcher Parameter seitens Toyota OTA
    • Ein Wunder

Ein Wunder würde ich mal auschließen wollen... Auch unterschiedliches Wetter, denn in dieser Woche gab es fast alles und der Empfang ist stabil durchgängig gut . Sogar in FM, falls er mal zurückschaltet. Vor Montag wurde es immer schlimmer - zuletzt hat er hier vorm Haus ohne Internet fast überhaupt nichts mehr empfangen...

Welche Einstellung/welcher Parameter war es denn? ;)

PXL_20250129_165853374.jpg

Serviceneuigkeiten... den habe ich ausgeschaltet. Danach habe ich das Auto abgestellt und es nicht gleich getestet. Jetzt wäre es mal interessant zu erfahren, ob das auch bei anderen zu einer Verbesserung des Empfangs führt, oder ob das nur Zufall oder gar ein Wunder bei mir ist...

Bin gespannt auf Euer Feedback

b7

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

• Muss ich gleich mal testen!! Werde berichten.... die letzten Tage eigentlich komplett ohne DAB unterwegs gewesen

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

• Vor allem habe ich den Punkt "Serviceneuigkeiten" nicht in den BDA's gefunden - auch nicht in der Multimedia-BDA. Aber ich kann noch nicht dran glauben - Immerhin rauscht und zischt es jetzt schon fast 2 Jahre bei meinem Corolla....

• Ich schaue auch mal bei Gelegenheit was bei meinem da eingestellt ist.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Hab grad bei meinem nachgeschaut und bei mir ist bei den DAB Einstellungen alle eingeschaltet. Hoffe trotzdem mit dir das es damit bei deinem endlich besser wird. (Daumendrück)

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• ... und bei mir ist bei den DAB Einstellungen alle eingeschaltet. Hoffe trotzdem mit dir das es damit bei deinem endlich besser wird..

Genau das war ja bei mir auch so...alle eingeschaltet. Oder meinst Du, dass Du "trotzdem" guten Empfang hast?

• Genau das meinte ich damit, Hab bei mir seit Anfang an nichts verändert bei den DAB Einstellungen, aber erst wo sie in Stuttgarter Raum die Sendermasten gewartet haben, habe ich zumindest bei mir keine DAB Empfangsprobleme mehr.

Aber wenn es bei dir so helfen würde, würde ich mich für dich echt freuen. Ist schon Mist seitens Hersteller...