Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

• Vielleicht haben sie ja hier auch etwas gewartet - aber UKW hat sich ja auch verbessert...Sehr merkwürdig.. Danke Dir auf jeden Fall - wenn ich demnächst wieder fluche, weißt Du bescheid... ;)

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

• Bei mir war der Punkt Serviceneuigkeiten nie aktiviert und ist es auch nach dem manuellen Softwarupdate beim Händler nicht. Der DAB Empfang ist immer noch eine katastrophe. Der Händler hat jetzt eine neue Antenne bestellt. Mal sehen ob das was bringt.

Appropos Softwareupdate. Nach dem Update habe ich jetzt einige Module, die sich von 2050 auf 22xx (weiß nicht mehr genau) erhöht haben, andere sind aber bei 2050 geblieben. Ist das normal?

LG. C.

• Der Servicepunkt war bei mir auch nicht aktiviert! DAB auch weiterhin fast nicht vorhanden....

Mein Händler sagt, solange es von Toyota nichts offizielles gibt, kann er auch keine neue Antenne bestellen!

Gib doch mal bitte Rückmeldung ob es mit der neuen Antenne besser wird, denn dann könnte ich mehr Druck machen... vielleicht über toyota Service

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

• Welches Update?

Mein Händler sagt es gebe nichts

Danke schonmal

Hat er mir auch gesagt. Dann habe ich ihm folgendes Thread gezeigt:

RE: Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

Damit hat er sich dann in seinem Computer schlau gemacht und siehe da, da war doch ein Update. Allerdings hae ich auf ein paar geänderte Anzeigen im Navi und beim Carplay, dass jetzt erlaubt die linke Menueleiste des MMs weiterhin zu sehen, keine Änderung bemerkt. Dafür waren alle meine Einstellungen weg und ich musste mich als neuer User anmelden und das Cockpit neu einrichten und alle Einstellungen erneut vornehmen. Bin jetzt nur mal gespannt, ob ab und zu mal was per OTA kommt.