Habe gerade angerufen und die Telefonfrau sagte, dass sie nicht davon ausgeht, dass mehrere Raten nachträglich mit einem mal abgebucht werden.
Ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Habe gerade angerufen und die Telefonfrau sagte, dass sie nicht davon ausgeht, dass mehrere Raten nachträglich mit einem mal abgebucht werden.
Ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Mal ein Zitat aus dem Link von Bonsai (Danke dafür). Wurde im ersten Statement auch schon so gesagt:
ZitatDie Sicherheit der persönlichen Daten und der Schutz der Kunden hat für die Toyota Kreditbank höchste Priorität.
Ich will ja jetzt nicht mit der Moral-Keule schwingen, aber das waren ja schon große Worte. Wenn man das so raushaut, dann müsste man doch eigentlich:
Wenn man sich gegen die Zahlung entschieden haben sollte (Konjunktiv) , hat wohl Kohle die höchste Priorität und die persönlichen Daten der Kunden Prio B.
Oder ist das spitzfindig?
Wenn Kundendaten "abhanden" gekommen sind, müssen sie ja schreiben (gesetzliche und regulatorische Vorschrift, sonst drohen erhebliche Strafen). Und wenn "nur" vereinbarte Zahlungen nicht abgebucht werden sollten sie sich auch melden um mitzuteilen, was sie zu tun gedenken...
Was aber, wenn sie an die Kundendaten garnicht rankommen? Sie haben doch garkeinen oder nur eingeschränkten Zugang zu diesen informationen.
es ist ja eigentlich auch ganz einfach. Diese Hackerangriffe (die übrigens mittlerweile vermehrt aus China kommen) können jeden treffen, wenn die ins System wollen, schaffen die das auch. Nun hat es leider mal Toyota erwischt. Da jetzt zu sagen "dann hätten sie dieses oder jenes tun müssen" nützt weder denen noch uns was. Fakt ist, wir werden uns in Zukunft vermehrt auf diese Angriffe einstellen müssen. Nächstes mal trifft es vielleicht unseren Vermieter oder unsere Arbeitgeber.
Es wird alles digitalisiert und somit auch eine neue oder eigentlich nicht so neue Art von Kriminalisierung geschaffen. Mit Daten ist richtig viel Geld zu verdienen. Schade ist dabei, dass große Schäden dadurch entstehen, dessen Kosten vermutlich ja wieder auf unsere Neufahrzeuge oder Servicekosten drauf gepackt werden. Das ist aber ja keine Boshaftigkeit von Toyota. Sie sind ja selbst auch nur das Opfer.
Was aber, wenn sie an die Kundendaten garnicht rankommen? Sie haben doch garkeinen oder nur eingeschränkten Zugang zu diesen informationen.
Vielleicht ist es billiger, auf die Einnahmen der Finanzierungen zu verzichten als das "Lösegeld" für die Daten zu bezahlen...🙊 😜 Duck und wech...
Und ob sie "nur" ein Opfer sind siehst Du dann in ca. 1/2 Jahr, wenn sie Strafe an die Regultorik zahlen müssen. Diese Strafen sind auch in der Höhe öffentlich abrufbar...
Laut Briefankündigung der Deutschen Post soll heute ein Schreiben der Toyota Bank zugestellt werden.
Bin gespannt, was drin steht ....
Laut Briefankündigung der Deutschen Post soll heute ein Schreiben der Toyota Bank zugestellt werden.
Bin gespannt, was drin steht ....
Du hast Deine Raten nicht oder verspätet bezahlt
Laut Briefankündigung der Deutschen Post soll heute ein Schreiben der Toyota Bank zugestellt werden.
Bin gespannt, was drin steht ....
Vielleicht der Fahrzeugbrief...
Vielleicht der Fahrzeugbrief...
Moin das wärs.... ich bin 2 raten im verzug---unverschuldet und soll laut toyota händler abwarten^^
Habe gerade angerufen und die Telefonfrau sagte, dass sie nicht davon ausgeht, dass mehrere Raten nachträglich mit einem mal abgebucht werden.
Ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Theoretisch wäre genau dieses Szenario ja ihr gutes Recht. Im Prinzip dürften wir diese Raten ja nicht mehr anfassen und sie können sich diese dann in einem Zug holen, ohne bei Dir einen größeren Schaden zu verursachen. Laut Vertrag gehört das Geld der Tiyotabank. Ob die das jetzt tatsächlich so durchziehen oder nicht, wird wohl noch sehr spannend.