Ja, zur Kühlung nutze ich das auch, wenn der Akku einigermaßen voll ist.
Ansonsten will ich das nicht zu oft benutzen, nur um es maximal bequem zu haben. 😬
Ja, zur Kühlung nutze ich das auch, wenn der Akku einigermaßen voll ist.
Ansonsten will ich das nicht zu oft benutzen, nur um es maximal bequem zu haben. 😬
Schade, dass es beim VFL bisher nicht mehr kam. War aber zu irgendwie erwarten. Wäre im Sommer wie Winter schon nett. Hab heute erst die myToyota App offen gehabt, aber irgendwie keinen wirklichen Mehrwert mehr darin gesehen (für den VFL). Werde ich demnächst wohl löschen...
Haben die aktuellen Modelle überhaupt (noch) die Standklimatisierung?
Ja, zur Kühlung nutze ich das auch, wenn der Akku einigermaßen voll ist.
Der macht auch im Sommer den Verbrenner an, egal wie voll der Akku ist. Dazu gibts ein Thread von 2023. Da haben wir das schon mal besprochen. Ich war selbst überrascht: 28 Grad, Akku voll und der Verbrenner startet.
Der macht auch im Sommer den Verbrenner an, egal wie voll der Akku ist. Dazu gibts ein Thread von 2023. Da haben wir das schon mal besprochen. Ich war selbst überrascht: 28 Grad, Akku voll und der Verbrenner startet.
Nein, der VL startet den Motor dann nicht, wenn der Akku voll genug ist.
Habe ich selbst mehrfach ausprobiert.
Oder meiner ist die große Ausnahme.
Nein, der VL startet den Motor dann nicht, wenn der Akku voll genug ist.
Habe ich selbst mehrfach ausprobiert.
Oder meiner ist die große Ausnahme.
Haben wir schon ganz vorne im Thread diskutiert. Hab sogar Toyota angeschrieben. Der Verbrenner startet auch nicht gleich, Und läuft nur kurz, dient dem Nachladen der HV Batterie, unabhängig, ob die noch dreiviertel voll ist oder nicht. (nach 15min Laufzeit).
Aber im Sommer merkt es kaum jemand, da der Lüfter lauter ist und der Motor nicht kalt und damit die Abgase nicht sichtbar sind..