Mit einem Bluetooth OBD Dongle und der App Carista funktioniert das zum Beispiel.
Facelift '23; Standklimatisierung
-
-
Mit einem Bluetooth OBD Dongle und der App Carista funktioniert das zum Beispiel.
ah okay. Vielen Dank. Abgesehen davon das ich nicht mal weiß wo der Dongle angesteckt wird, gehe ich mal von aus das die Werkstatt das kostengünstig macht. Für das eine Mal lohnt sich der dongle ja nicht.
-
ah okay. Vielen Dank. Abgesehen davon das ich nicht mal weiß wo der Dongle angesteckt wird, gehe ich mal von aus das die Werkstatt das kostengünstig macht. Für das eine Mal lohnt sich der dongle ja nicht.
In die OBD Buchse
-
In die OBD Buchse
Ja gut das klingt logisch. Nie drüber nachgedacht und für das eine mal das anzuschaffen macht ja kein Sinn. Für was anderes brauch ich es ja nicht.
-
Laut deinem Foto hast du doch auch einen aktuellen GR Sport oder!? Bei meinem ging das schon direkt. Man muss zwar echt laaange die Taste fürs öffnen halten aber dann geht es eigentlich 🤷♂️
-
Ich hatte das mit den Fenstern letztens auch probiert, geht bei mir aber auch nicht. Hab auch mal ein Fenster offen gelassen und abgesperrt. Kam auch keine Meldung in der App.
Aber das mit den Fenstern sollte die Werkstatt für nen 5er in die Kaffeekasse eigentlich erledigen. Am besten direkt in der Werkstatt jemanden fragen, da stehen die Chancen wahrscheinlich besser.
-
Ja gut das klingt logisch. Nie drüber nachgedacht und für das eine mal das anzuschaffen macht ja kein Sinn. Für was anderes brauch ich es ja nicht.
Ach da kannst genug mit spielen,aber der FTH sollte das fix parametrieren können.
Hab vor ein paar Wochen fürs Anlernen der Reifendrucksensoren der Winterräder 30€ beim FTH bezahlt. Dazu hat er mir noch kostenlos das Abblendlicht auf die richtige Höhe eingestellt,war etwas zu niedrig.
-
Laut deinem Foto hast du doch auch einen aktuellen GR Sport oder!? Bei meinem ging das schon direkt. Man muss zwar echt laaange die Taste fürs öffnen halten aber dann geht es eigentlich 🤷♂️
Ja genau den habe ich 🤩
Hab ich mal probiert, ging aber nicht. Ich werde es nochmal testen. Einfach lange auf die Öffnentaste drücken oder? Ansonsten wird mir die Werkstatt ja mehr dazu sagen können wenn er zur Inspektion geht. Bei den jetzigen Wetter ist die Funktion ja nicht so dringend 😅
-
Bei mir hatten 20s nicht ausgereicht. Dann bin ich auch am Auto angekommen, und kann die Fenster von innen runterlassen.
Ich denke es ist einfach nicht freigeschaltet. Fraglich, ob es beim VFL überhaupt einzustellen geht. Vorklimatisieren geht ja auch nicht rückwirkend.
-
Laut meinem FTH muss bei den FL gar nix programmiert werden. Sollten eigentlich alle von Werk aus so können.
War bei meinem TD FL letztes Jahr schon so. Mein FTH hatte sich im Sommer privat nen FL gegönnt und bei ihm gingen die Fenster auch ohne Programmierung per FB auf.
Keine Ahnung wieso es bei einigen nicht funktioniert.
Kann nur der Azubi bzw. Praktikant vergessen haben einzustellen beim Software aufspielen.
Beim VFL muss man das einstellen, das ist richtig.