Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Hab heute von Toyota Deutschland eine Mail bekommen das das Update nur von Händler gemacht werden kann und mein Fahrzeug wohl eine Qualitätsmaßnahme Anliegen würde worüber ich per extra schreiben noch hingewiesen werde...

Allerdings auch das das noch nicht durchgeführt werden kann...

Mein Auto ist eben beim Händler um das Update zu machen! Er kann auch nicht sagen was es genau ist, aber mein Auto würde vom Produktionszeitraum reinfallen aber nicht von der VIN her (soll wohl ein Rückruf werden)

Da ich seit Dezember auf eine DAB Lösung warte, hat er mich angerufen und gesagt wir probieren es einfach

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

• Soweit ich weiß ist dieses Multimedia Update nur fürs Navi, und die Service Maßnahme sei laut meinem Händler ein Update für das DCM Driver Modul (was genau kann er mir auch nicht sagen).

Gerne berichten was sich dadurch das Multimedia Update verändert. (Ich hoffe ja auch Speed Limits) das die Erkennung erst verbessert wird ;)

• Moin haben gestern beim Toyota händler das servicetool rangehängt und tatsächlich zeigt es nur im gts plus service tool n update der mms21 auf 2060 software an ist wohl ne neuprogrammierung der DCM allerdings wird es nur im GTS+ tool angezeigt nicht aber auf der toyota tech seite ich soll abwarten bis n brief kommt von Toyota ...wtf

• Soweit ich weiß ist dieses Multimedia Update nur fürs Navi, und die Service Maßnahme sei laut meinem Händler ein Update für das DCM Driver Modul (was genau kann er mir auch nicht sagen).

Gerne berichten was sich dadurch das Multimedia Update verändert. (Ich hoffe ja auch Speed Limits) das die Erkennung erst verbessert wird ;)

komplette neuprogrammierung der dcm auf softwarestand 2060 laut gts+ toyota tool....aber es zeigt immer noch nichjts auf der toyota tech seite an anscheinend sind alle mms21 davon betroffen...

• habe das Update bekommen von Händler am Freitag. Hatte mich angerufen weil er ja immer noch mein DAB Problem auf dem Schreibtisch hat. Mein Auto fällt rein vom Produktionszeitraum aber nicht von der Fahrgestellnummer!

Hat es mit trotzdem gemacht und hat 3 Stunden gedauert (sind wohl 3 verschiedene USB Sticks)

Positiv: DAB startet jetzt bereits wenn das MM noch nicht mal die Warnung anzeigt! Das ist noch nie so gewesen.

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23