Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• 20241020_153436.jpgMein Auto hat laut Historie im Display noch nie ein Update irgendeiner Art erfahren. Gibt es, eurer Meinung nach,einen Grund, ausser aktuelle Karte, ein Update durchzuführen?

Erstzulassung ist 3.2021.

• Eigentlich nur das aktuellere Kartenmaterial. Innerhalb der ersten 3 Jahre ist das Update auch kostenlos. Das würde ich persönlich noch kurz vor Ablauf mitnehmen. Versuch mal, vielleicht klappt es bei dir ja doch noch. Sonst kostet es 199€ für ein Jahr oder im Angebot 199€ für 3 Jahre. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich nutze Apple CarPlay, da benutze ich das Navi eigentlich nicht mehr.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Laut wieselkiller kann der Kunde das noch nicht beziehen, oder?

Das ist aber der USB Stick gemeint fürs MM17/19!

Ich meinte das Navi Update fürs MM21 Naviupdate 12-24-06, das der FTH noch nicht offiziell hat aber der Kunde schon über das Toyota Kundenportal :/

Edit: Langsam wird es einbisschen Unübersichtlich wegen falschen MM17/19 Beiträge, ist ja eigendlich fürs MM21 ?(

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Chris, danke für deine Einschätzung.

Der Vorbesitzer hat sich da nicht darum gekümmert und die 3 Jahre sind seit März 2024 abgelaufen. Da sehe ich ehrlich wenig Chancen auf ein kostenloses Update.

Mir ginge es hauptsächlich um die offline Navigation.

Mir wurden 129 Euro für ein einmaliges Update der Karte bei Toyota Tech angezeigt. Das ist mir definitiv zu viel für den erwarteten Nutzen.

××Gerade gesehen, dass ich im falschen Unterforum geschrieben habe. Verbaut ist ein MM19.

Bitte entschuldigt das. Der Post darf gerne verschoben werden.

Corolla 1,8 TS 2021

Borbet Y 8x18 schwarz

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt" Albert Einstein

• Ich war neulich zur ersten Inspektion und habe dort nach einem Update gefragt.

Seit einem Jahr habe ich kein einziges OTA Update bekommen.

Ich habe das MM21 mit Onboard und Cloudnavi.

Mir hat der Händler gesagt, dass es für meinen (9/23) zwar ein Onboard Update geben würde, ich das Update aber nicht kostenlos bekommen würde, da ich ja die Cloudvariante habe, die ja immer aktuell wäre. Onboard wäre nur als Notfallkarte hinterlegt. Wenn man die neue Variante haben möchte, müsste ich dafür bezahlen.

Hätte gedacht, dass man die in der Garantiezeit geupdated bekommt.

Aber es wären wohl auch mehrere USB Sticks, die nötig wären.

• Ich glaub Toyota weiß selbst nicht genau, wie das mit dem Navi ab dem FL funktioniert... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• du hast das top modell update muss sogar vom Händler aufgespielt werden innerhalb de Garantie melde dich beim toyota Kundenservice die helfen dir;-)

• Kann ich bestätigen, nur dass der FTH bei mir meinte, es wären keine Updates für mein Navi vorhanden (habe auch Cloud + onboard Navi verbaut).

Digital kann Toyota einfach nicht. Egal auf welcher Ebene. Und die Händler erzählen einem so oft einfach Murks. Ein paar Minuten in diesem Forum hier unter Benutzung der Suchfunktion beantwortet mir meine Fragen definitiv zuverlässiger als jeder FTH.

Toyota Corolla TS GR-S 2.0

Dynamic Grey & Style Paket

im Besitz seit 05/22

• Ich habe gestern meinen zum Update und Wintercheck in die Werkstatt gegeben. Dazu haben sie meine Vorderachse eingesprüht.

Alles zusammen hat nicht mal zwei Stunden gedauert.

Da sieht man wieder die Qualitätsunterschiede der FTHs

Ich habe übrigens nichts gezahlt.

Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24