Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

  • Hatte hier nicht jemnad geschrieben: "nichts ist unmöglich, T.... " :)


    Also unter meinem Konto wird mein Fahrzeug mit dem Update angezeigt. Er will aber die Kartenaktualisierungs-ID, welche ich natürlich auch nicht habe. Denn im System meines MM gibts diesen Unterpunkt nicht.

    Zumal ich auch nicht verstehe, was da geupdatet werden soll - Kartenupdates bei einem Online Navi? Klar speichert er ein paar Daten, die wird er aber via OTA aktuallisieren.

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum es für meins im System ein Kartenupdate geben soll. :|

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • So und schon hab ich die Lösung:

    Das angezeigte Update in meinem Konto ist für unseren alten 2020er Corolla (der hatte das Navi drin). Obwohl das Auto eigentlich nicht mehr vernküpft ist, da schon seit über einem Jahr verkauft, spuckt es noch im System rum.

    Und hier die Antwort vom Toyota Support: "

    Bei den neuen Modellen mit Cloud-Navigationssystem wird das Update automatisch und drahtlos vom Auto selbst durchgeführt. Hier sind keine weiteren Schritte notwendig.

    "


    Das heißt, die Online-Navis bekommen ausschließlich über OTA Updates.

    Das Kartenupdate für Smart Connect ohne Plus ist für die alten 2019 bis 2022 mit Onboard Navi (wie von wieselkiler geschrieben) und nicht für die Corollas mit Online Navi und OTA.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wenn du bei der Toyota HP ein Konto hast und der Corolla registriert ist, meld dich an und gehe zu E Store und da wird es angezeigt wenn du ein Update bekommst.

    Updates gibts nur fürs OnBoard Navi. Fürs Cloud Navi nicht da es immer auf dem neusten Stand ist, da es ja auf einem Server liegt und da aktualisiert wird. Also wer nur das Cloud Navi drin hat wird nie ein update bekommen. So laut Aussage meines FTH :)


    Ich habe beide drin somit bekomme ich auch das update, aber wenn man ja Netzverbindung hat läuft ja immer das Cloud Navi. On Board Navi brauchts ja nur wenn mal keine Verbindung da ist.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • Seltsamerweise hab ich gar nicht das Feld "e Store" außer ich bin blind :)

    Danke das hilft mir schon mal weiter, schön wäre es ehrlicherweise wenn man beim Cloud Navi auch noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen bringt....

    Da ja die Erkennung echt in manchen Dingen verbesserungsbedürftig ist

  • Hm ich hab ja den neuen Lounge von 2024 und der ging updaten. Gibt’s da vom navi nochmal Unterschiede?

    Auch wenn schon einige Beiträge verfasst wurden, einfach mal die letzten 3 Seiten lesen. Da findest du das hier  ;) .

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Seltsamerweise hab ich gar nicht das Feld "e Store" außer ich bin blind :)

    Danke das hilft mir schon mal weiter, schön wäre es ehrlicherweise wenn man beim Cloud Navi auch noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen bringt....

    Da ja die Erkennung echt in manchen Dingen verbesserungsbedürftig ist

    Wenn du angemeldet bist kommt es auf der linken Seite, aber vielleicht heisst es in D anders :/

    Also ich hab beim Cloud Navi die Geschwindigkeitsbegrenzung aktiviert und wird auch angezeigt.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames