Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

  • Nein ich hatte vorher noch nie einen Corolla gehabt, ich hatte dann nochmal bei Toyota Deutschland gefragt die meinten dann auch ja das sei für das Fahrzeug...

    Ich vermute, aber wirklich nur vermuten daß das die Implementierung von Speed Limits für Cloud Navis ist...

    Ich werde heute mal beim Händler vorstellig.

    Zumindest wurde mir auch gesagt das wohl die KartenaktualisierungsID die Multimedia ID sei und die Service ID hätten die Händler.

  • So nachdem ich fast den ganzen Samstagnachmittag verbracht habe das Navi zu aktualisieren, ging immer gut bis auf die letzte eine Verbleibende Minute, aus der eine Ewigkeit wurde und nichts passiert :cursing: Habe das ganze mit 2 verschiedene USB Sticks versucht und nichts hat geholfen, so habe ich jetzt diese Fehlermeldung!

    Muss ich mich wohl beim FTH melden X( Fehler Navi Update.jpg

    Moin waedi geht dein mms21 mittlerweile wieder? fehler war wohl n fehlerhafter usb stick richtig?? lg alex

  • Nein ich hatte vorher noch nie einen Corolla gehabt, ich hatte dann nochmal bei Toyota Deutschland gefragt die meinten dann auch ja das sei für das Fahrzeug...

    Ich vermute, aber wirklich nur vermuten daß das die Implementierung von Speed Limits für Cloud Navis ist...

    Ich werde heute mal beim Händler vorstellig.

    Zumindest wurde mir auch gesagt das wohl die KartenaktualisierungsID die Multimedia ID sei und die Service ID hätten die Händler.

    Sag mal bescheid was sich geändert hat! Mich hat eben mein Händler angerufen wegen eines Updates, da ich ja immer noch wegen des DAB Problems dort auf Lösung gewartet wird. Er meinte es gibt ein Update wo mein Bauzeitraum reinfällt aber meine Fahrgestellnummer nicht.

    Muss man nach einem Software Update alles wieder einrichten?

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • So mein Händler hat mir empfohlen das die es machen weil man nur 3x Fehler beim Update haben darf sonst muss wohl das System auf eigene Kosten getauscht werden und das würde richtig teuer werden....

    Habe nun einen Termin Anfang Oktober

    Mal schauen was sich ändert mein Händler hat auch noch keine Ahnung, er weiß zwar vom Update es gäbe aber keine Changelog...

    Wenn ihr was rausbekommt auch gerade beim Cloud Navi....

    Auf jeden Fall ist es auch fürs Cloud Navi gedacht das aktuelle Update

  • So mein Händler hat mir empfohlen das die es machen weil man nur 3x Fehler beim Update haben darf sonst muss wohl das System auf eigene Kosten getauscht werden und das würde richtig teuer werden....

    Ich hab mal letzte Woche in Köln angefragt, was das eigentlich soll: Update anbieten und gleichzeitig dazuschreiben, dass man das gar nicht machen soll. Antwort steht noch aus.

    Corolla 2.0 TS Lounge (2023) & Auris TS Executive (2014)

  • Moin waedi geht dein mms21 mittlerweile wieder? fehler war wohl n fehlerhafter usb stick richtig?? lg alex

    Hallo Alex

    Ich hab ein neues MM bekommen auf Kulanz von Toyota Schweiz :) da man Updates wo man selber macht immer auf eigene Gefahr macht !

    Denn USB Stick hatte ich extra für das Update gekauft, sollte also fehlerfrei sein. Aber wahrscheinlich hatte ich zuwenig Geduld beim warten als nur noch 1Min. gestanden hatte und nach weiteren 30Min. hab ich dann fälschlicher weise den Motor abgeschaltet. Das war mit Sicherheit der Fehler.

    Das neue MM hätte stolze 6000 SFr. gekostet 8| für das Geld gebe es besseres...

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • jesses Maria....da hatte ich Glück n guten Techniker gefunden zu haben..meins konnte nach 4 Tagen gerettet werden:-) ohne Kosten...anscheinend sind von 10 Werkstätten 9 unfähig dieses mms21 er Dinger zu bedienen...leider...na denn hoffen wir das es nie wieder passiert glg ausm verregneten Allgäu

  • Ja das denke ich auch mit dem Werkstätten. ;) Das hätte man bestimmt noch retten können aber ist halt einfacher was neues einzubauen...

    Bei uns regnet auch und der Schnee ist nahe X/

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • Hab heute von Toyota Deutschland eine Mail bekommen das das Update nur von Händler gemacht werden kann und mein Fahrzeug wohl eine Qualitätsmaßnahme Anliegen würde worüber ich per extra schreiben noch hingewiesen werde...

    Allerdings auch das das noch nicht durchgeführt werden kann...

  • Toyota hat mir noch mitgeteilt das es sich wohl um eine Servicemaßnahme mit der Nummer "24SD-057" handelt, bei Toyota Tech findet man noch nichts...

    Habt ihr vielleicht schon eine Ahnung oder Infos darüber?