der Qode bei Toyota für das aktuelle Service Qualitätsupdate bei MMS21 lautet: CODE TECHDOC 24SD-105 und ist bis ende 2027 auszuführen sind insgesamt 4 Update Sticks die Toyota Fachhändler dann aufspielen sollen wenns Auto von Fahrgestellnummer da reinpasst.....
Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)
-
-
der Qode bei Toyota für das aktuelle Service Qualitätsupdate bei MMS21 lautet: CODE TECHDOC 24SD-105 und ist bis ende 2027 auszuführen sind insgesamt 4 Update Sticks die Toyota Fachhändler dann aufspielen sollen wenns Auto von Fahrgestellnummer da reinpasst.....
Wird es dann bei allen Fahrzeugen durchgeführt, die in den Fahrgestellnummern-Bereich passen, oder nur bei denen wo sich die Kunden melden oder ein Problem feststellen?
Ich war am 10.09.24 beim 3. Service und der FTH hat das Update nicht erwähnt.
-
Vielleicht nochmal vorstellig werden? Falls er n hybrid check bzw das Diagnose Tool angeschlossen hat wird es automatisch angezeigt ...
-
Hallo, Toyota hatte mich nochmal informiert das bei meinem Fahrzeug die Maßnahme (24SD-057) ebenso wie wir (Toyota Deutschland) im sogenannten TechDoc-Programm eingesehen werden kann.
Es scheint aber wohl ähnlich oder identisch zu oben genannter Maßnahme zu sein?!
Mehr konnte man mir aber auch nicht wirklich sagen, außer das da wohl noch ein Brief käme...
Und das Multimedia Update (Navi) unter "mein Toyota" wird jetzt explizit als ISA deklariert. Aber was das bedeutet wird nicht genannt...
-
Kameraprobleme lösen größere Aktionen aus(Bild: Toyota) In die Kameras zur Umfelderkennung kann Wasser eindringen, die vordere Kamera zur Objekterkennung und damit das Notbremssystem können ausfallen.…www.kfz-betrieb.vogel.de
Toyota ruft weltweit über 1,2 Millionen Fahrzeuge zurück – Kfz-Rueckrufe.De
-
Krass...
Ersteres betrifft wohl die ganzen Fahrzeuge, welche die 360° Kameraausstattung haben.
Oder irre ich mich?
Der 2. Rückruf betrifft demzufolge ja auch einige VFL Besitzer.
Na mal schauen ob ich Post bekomme oder nicht.
-
Bin auch gespannt ob da was bei mir kommt...
-
Es gibt doch einen Rückrufe-Thread hier. Mit dem MM21 hat das doch auch nichts zu tun.
Zur Erinnerung: Auf http://www.toyota.de/recall kann man mit seiner FIN prüfen, ob das eigene Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist. Hab meinen gerade geprüft:
ZitatDein Toyota ist weder von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion noch einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.
-
nope! Qualitätssicherungsmassnahmen wie meiner und etliche andere aktuell bekommen werden ausschließlich über die Händler informiert! Nix KBA etc. Siehe toyota Antwort
Guten Tag Herr .
Ihre Anfrage wurde an uns weitergeleitet.
Im Benutzerkonto und in der App werden allein Rückrufaktionen angezeigt, bei denen die Anschreiben an die Halter der betroffenen Fahrzeuge über das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erfolgt. Die Aktion 24SD-105 ist eine Qualitätssicherungsmaßnahme. In diesem Fall haben wir unsere Vertragshändler gebeten, aus ihrem Kundenkreis die Halter betroffener Fahrzeuge zu informieren.
Sollte dies in Ihrem Fall noch nicht erfolgt sein, sprechen Sie bitte Ihren Toyota-Händler wegen einer Terminabstimmung an.
Mit freundlichen Grüßen
E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de
Toyota Deutschland GmbH
50420 Köln
Toyota Automobile | Neuwagen im Überblick | Toyota DEWillkommen auf der offiziellen Seite von Toyota Deutschland. Informiere dich jetzt über aktuelle Fahrzeugmodelle und buche eine Probefahrt.www.toyota.de___________________________________________________________________
Geschäftsführer: André Schmidt und Tom Fux
Sitz der Gesellschaft: Köln, Handelsregister: Amtsgericht Köln, HRB 4070
TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH
Postanschrift: 50420 Koeln
Geschaeftsfuehrer:
André Schmidt, Tom Fux
Sitz der Gesellschaft: Koeln,
Amtsgericht Koeln HRB 4070
-
nope! Qualitätssicherungsmassnahmen wie meiner und etliche andere aktuell bekommen werden ausschließlich über die Händler informiert! Nix KBA etc. Siehe toyota Antwort
Nix KBA? Du hast hier im Thread einen Artikel über zwei KBA-Rückrufe gepostet.
Einer davon betrifft gar nicht den Corolla, und der andere wird garantiert auf toyota.de/recall angezeigt, wenn man die FIN eines betroffenen Corollas eingibt.
Desweiteren ist der Kundenaccount oder die App (Hinweise da drin) nicht gleichzusetzen mit der oben genannten Webseite. Dort werden wie gesagt auch Qualitätsmaßnahmen angezeigt und nicht nur KBA-Rückrufe. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle dort angezeigt werden. Es gibt ja auch Qualitätsmaßnahmen, die zwar einzugrenzen sind auf Herstellungszeiträume und Modelle, aber nur bei Kundenreklamationen durchgeführt werden und nicht prophylaktisch, wie zum Beispiel das EHR oder die Stabilager oder Wasser in den Türen...