Was gibt es denn für eine Aktion für das DCM?
Beim CHR wird das DCM geprüft und ggf getauscht. Wie die jetzt genau heißt, kann ich zumindest heute nicht sagen.
Was gibt es denn für eine Aktion für das DCM?
Beim CHR wird das DCM geprüft und ggf getauscht. Wie die jetzt genau heißt, kann ich zumindest heute nicht sagen.
Abgesehen davon kommt auf jeden Fall noch eine Kundenzufriedenheitsaktion für das MM21 bei einigen Modellen, wo die Software für HU/VD/VE per USB aktualisiert wird, aber da gibts bislang nur Vorabinformationen.
Abgesehen davon kommt auf jeden Fall noch eine Kundenzufriedenheitsaktion für das MM21 bei einigen Modellen, wo die Software für HU/VD/VE per USB aktualisiert wird, aber da gibts bislang nur Vorabinformationen.
Was ist denn bisher darüber bekannt?
Weißt du welche Modelle betroffen sind?
Auf jeden Fall Corolla, Corolla Cross und BZ4X, ich müsste morgen mal schauen, da kann ich genaueres sagen.
Es wird im Prinzip die Software auf einen Stand gebracht, der mittels OTA wohl nicht aktualisiert werden kann, letzte OTA Version ist glaub die 2060 bzw 2050 je nach Modell bei der HU.
Ich hab es nur am Freitag überflogen.
Auf jeden Fall Corolla, Corolla Cross und BZ4X, ich müsste morgen mal schauen, da kann ich genaueres sagen.
Es wird im Prinzip die Software auf einen Stand gebracht, der mittels OTA wohl nicht aktualisiert werden kann, letzte OTA Version ist glaub die 2060 bzw 2050 je nach Modell bei der HU.
Ich hab es nur am Freitag überflogen.
Ohhh sehr gerne wenn du mehr Infos hast dann gerne mir senden, vielen Dank.
Ich habe einen Corolla bj 23 stand 2050
Also, es betrifft Corolla, Corolla Cross und CHR mit MM21. Die Software wird von 2050 bzw 2060 auf die 2230 aktualisiert. Dies muss scheinbar ausschließlich per USB passieren.
Es werden sowohl HU als auch VD und VE aktualisiert. Es gilt auch für beide Varianten, T1 und T2 (Standard Cloud und Premium).
Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Steht nicht drin. Vermutlich hängt es mit den Problemen "Alle Daten aktivieren" in der Vergangenheit zusammen.
Sander_Cohen ich nehme mal stark an, dass man darüber nicht benachrichtigt wird.
Ab wann ist das denn möglich?
Bzw. Wann werden die Händler das umsetzen können?
Und nochmal kurz die Frage zu den Abkürzung HU = Head Unit?
VD und VE kann ich mir leider nicht ableiten.
Ich wäre dir dankbar, wenn du das nochmal erläutern würdest.
Also, es betrifft Corolla, Corolla Cross und CHR mit MM21. Die Software wird von 2050 bzw 2060 auf die 2230 aktualisiert. Dies muss scheinbar ausschließlich per USB passieren.
Es werden sowohl HU als auch VD und VE aktualisiert. Es gilt auch für beide Varianten, T1 und T2 (Standard Cloud und Premium).
Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Steht nicht drin. Vermutlich hängt es mit den Problemen "Alle Daten aktivieren" in der Vergangenheit zusammen.
Wo hast du diese Infos gefunden?
Weißt du ab wann das umgesetzt werden soll?
ich nehme mal stark an, dass man darüber nicht benachrichtigt wird.
Ab wann ist das denn möglich?
Bzw. Wann werden die Händler das umsetzen können?
Da es eine Kundenzufriedenheitsaktion und keine Rückrufaktion ist, glaube ich nicht, dass es dafür eine aktive Kundenbenachrichtigung geben wird.
Möglicherweise ist euer Händler fit und schreibt euch an, aber das glaub ich eher nicht.
Und nochmal kurz die Frage zu den Abkürzung HU = Head Unit?
VD und VE kann ich mir leider nicht ableiten.
HU ist die Headunit bzw das Display, das stimmt. VD und VE sind Module für die Spracherkennung und Datenübertragung. Ich weiß nur spontan nicht , welches der beiden VD und VE ist. Die einzelnen Module siehst du im Menü Softwareaktualisierung unter Modellinformationen. Da steht auch in der ID, ob es ein T1 (standard) oder T2 (premium) ist.
Wo hast du diese Infos gefunden?
Händler-TechDoc
Weißt du ab wann das umgesetzt werden soll?
Theoretisch kann das sofort losgehen, allerdings weiß ich nicht, warum überhaupt (es gibt eine Lösung, aber keine Problembeschreibung) und auch nicht, ob noch zusätzliche Infos folgen. Wenn ich noch was rausbekomme, kann ich gern die Infos teilen.
Kannst du mir ein Screenshot oder ähnliches zukommen lassen, mein Händler meint zu mir es gebe nichts, man würde immer nur angezeigt bekommen das alles online gehe...
Wieso sehe ich über Toyota Tech nichts?