Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Aber das betrifft ja selbst Einstellungen bzw. Optionen die im Handbuch beschrieben werden.

z.b. das einstellen von km/h auf mph

Oder auch das Ecometer im HUD welches kurz beim Start angezeigt wird, einstellbar sein soll es aber nirgends einstellbar ist.

Bin bei meiner Recherche zum Auto/HUD auf folgendes im Chr-Forum gestoßen. In der aktuellen Generation scheint dort das gleiche HUD verbaut zu sein wie im Corolla FL.

Ist zwar auch keine wirklich befriedigende Lösung, aber macht vielleicht den Eco-Meter im Corolla zumindest nutzbar.

HUD-Einstellungen

Zitat

ich habe nun die Bedingungen herausgefunden, die notwendig sind für die Hybridanzeige im HUD.

1. HUD-Anzeigemodus vollständig
    2. Tempomat auf Geschwindigkeitsbegrenzer
    3. LTA am Lenkrad aus
    4. LDA im Menü aus
  • Tee vielen Dank für die Antwort.

Dies hat bei mir funktioniert. Man muss nicht den Begrenzer reinmachen. Funktioniert mit dem normalen Tempomat, nur adaptiv nicht.

So ist es natürlich nicht zu gebrauchen, wenn ich die Assistenzsysteme ausschalten muss.

Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

• Ich weiss nicht ob Toyota wieder Software updates verschickt aber heute hat mein FL versucht eins zu laden, aber ging nicht X( Kam auch keine Meldung das was verfügbar ist sondern sofort die Meldung auf dem MM das die Softwareaktualisierung fehlgeschlagen ist, Fehlercode 101 und das ich es später nochmals versuchen soll!!! :/ Toyota wiedermal :rolleyes:

Ich hatte diese Fehlermeldung schon mal im Herbst letztes Jahr und seit dann kam nichts mehr.....

Habt ihr auch was bekommen?

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Hallo zusammen,

Habe einen ganz neuen Corolla mit Onboard Navi. Leider ist das Kartenmaterial wohl veraltet.

Wollte daher Updates. Das funktioniert aber leider nicht mit der Meldung „Problem mit der Kartensktualisierung…..“.

Kennt das jemand?

Muss ich hier noch was spezielles tun?

Danke

• Also als wir unseren neu hatten, hat mich das auch verwirrt. Verkäufer hat auch net wirklich ne Aussage getroffen. Hier im Forum war mal ein Thread wo erklärt war, wie man auf der Seite in seinem Account neues Material findet ( auch wenn in der Anleitung steht: Nur durch Fachhändler durchführen). Ich hab die Datei runtergeladen und wie erklärt auf ein USB-Stick gezogen. Als der Stick im Auto gesteckt hat, war die Meldung weg und man konnte den Prozess mit SN eingeben usw. starten. Jetzt nach dem Update und ohne USB-Stick meldet er auch wieder Problem mit der Aktualisierung. Leien wissen, aber ich denke der fragt da in dem dem Menü einfach ab ob ein borbereiteter USB eingesteckt ist.

• Das ist ein ganz normaler Prozess zur Aktualisierung. In den ersten 3 Jahren ist das kostenlos, danach kann man das kaufen. Man muss die Serialnummer bzw. den Code vom Multimediasystem auf der Toyota / Techdoc Seite eintragen und bekommt dann einen Aktivierungscode. Dann kann man die Datei herunterladen und danach den Stick ins Auto einstecken und den erhaltenen Aktivierungscode im MM eingeben. Man muss sich halt in die Eigenheiten des jeweiligen Herstellers einlesen, dann ist das auch kein Problem. Da muss man die Zeit halt mal investieren und gut. Hier im Forum stehen eigentlich alle Infos dazu. Wenn man sich das mal durchliest, sind die meisten Fragen eigentlich geklärt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das ist ein ganz normaler Prozess zur Aktualisierung. In den ersten 3 Jahren ist das kostenlos, danach kann man das kaufen. Man muss die Serialnummer bzw. den Code vom Multimediasystem auf der Toyota / Techdoc Seite eintragen und bekommt dann einen Aktivierungscode. Dann kann man die Datei herunterladen und danach den Stick ins Auto einstecken und den erhaltenen Aktivierungscode im MM eingeben. Man muss sich halt in die Eigenheiten des jeweiligen Herstellers einlesen, dann ist das auch kein Problem. Da muss man die Zeit halt mal investieren und gut. Hier im Forum stehen eigentlich alle Infos dazu. Wenn man sich das mal durchliest, sind die meisten Fragen eigentlich geklärt.

auf den Links die hier genannt werden war ich bereits. Aber da muss ich ich einen Karten-Servicecode eingeben. Den hab ich leider nicht, weil in meinem Gerät nur ein ****** hinterlegt ist.

Damit kann ich nichts ziehen.

Siehst du den Servicode bei dir ausgeschrieben?

Wo kann ich denn checken welche Version die aktuellste ist?

• Ja, bei mir kann ich den Code lesen. Ich habe aber auch einen VFL. Versuch mal den Tipp von loktex und lade dir die Datei runter und steck den Stick im Auto rein. Dann wirst du sehen, ob sich was tut. Das Kartenmaterial kann man kostenlos runterladen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam