Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Premium wäre Connect plus und Standard Connect?

Ich hab 990 EUR Aufpreis für Connect Plus bezahlt

Gib doch Sander_Cohen die Nummer um auszuschliessen das du zwar ein Connect Plus bezahlt hast aber nur ein Standard Connect bekommen hast. Fehler passieren überall mal. Er möchte es doch für dich nach schauen und hat auch die Möglichkeit dazu.

• Du hast ein T2 Premium, also genau das, was du bezahlt hast. Warum deine Map-ID ausgenullt ist, kann ich dir nicht sagen. Die ist zur Aktualisierung aber zwingend erforderlich. Die Meldung, "Fehler bei der Aktualisierung, kontaktieren Sie Ihren Händler" ist so gewollt, da bei dem Update einiges schief gehen kann, und es für die Garantie einen Unterschied macht, ob der Händler die Headunit geschrottet hat, oder der Kunde selbst.

Du solltest auf jeden Fall deinen Händler aufsuchen, denn bei einem T2 MUSS eine Map-ID hinterlegt sein.

• Genau, und die Sterne sind eigentlich nur bei den T1 Geräten, da die keinen Navirechner haben.

ah ok.

Hab nochmal geschaut. Die zwei Sachen die man eingeben muss sind:

Kartenaktualisierungs-ID

und

Karten-Servicecode

Die Aktualisierungs ID hab ich, der Service Code ist ausgesternt.

Per Chat GPT Anfrage hab ich gehört, dass irgend ein Freischaltcode hinterlegt werden muss damit man den Serviceode sieht.

Hab mit dem Händler telefoniert. Sagt ihm aber gerade so nichts

• der Service Code ist ausgesternt.

Das sollte ja bei einem T2 nicht sein. Am besten, wenn das Auto das nächste Mal zum Service ist, fragen ob die gleich die Karte mit aktualisieren können. Wenn du zu dem Zeitpunkt die Info brauchst, welche Version gerade aktuell ist, kann ich dir die dann nennen. Oder andere auch, hier im Forum. Haben ja einige einen tech.eu Zugang. Ich würde halt nur an deiner Stelle nicht unbedingt selber daran experimentieren, da schon bei Verwendung des falschen USB-Sticks die Headunit abgeschossen werden kann. Deshalb kommt auch der Hinweis, dass man sich zur Aktualisierung an den Händler wenden soll.