Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Ich habe mir meins auch mit nem kleinem Pocket-USB-C-Stick "zerschossen", sprich nach 3 h habe ich ausgeschaltet, weil sich nix mehr tat. Ging aber alles noch, bis auf das Navi, das war blank und fiel auch nicht auf das Online-Navi zurück, obwohl mein Lounge eigentlich dies haben müsste?! Der Updatevorgang ließ sich trotz gelöschtem Navi aber immer noch anstoßen, der Updatevorgang schlug dann nochmals dreimal fehl. Habe dann einen Corsair-Stick mit USB-A genommen und mit einem USB-C-Adapter verbunden. Der hat auch eine Status-LED, die nützlich ist, weil die Progressanzeige auf dem MM für Arsch und Friedrich ist. Das Update war dann in 50 Minuten durch und ich hatte wieder ein Navi.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe mir meins auch mit nem kleinem Pocket-USB-C-Stick "zerschossen", sprich nach 3 h habe ich ausgeschaltet, weil sich nix mehr tat. Ging aber alles noch, bis auf das Navi, das war blank und fiel auch nicht auf das Online-Navi zurück, obwohl mein Lounge eigentlich dies haben müsste?! Der Updatevorgang ließ sich trotz gelöschtem Navi aber immer noch anstoßen, der Updatevorgang schlug dann nochmals dreimal fehl. Habe dann einen Corsair-Stick mit USB-A genommen und mit einem USB-C-Adapter verbunden. Der hat auch eine Status-LED, die nützlich ist, weil die Progressanzeige auf dem MM für Arsch und Friedrich ist. Das Update war dann in 50 Minuten durch und ich hatte wieder ein Navi.

ohne den Karten-Servicode kann ich das Update nicht mal ziehen :(

• ohne den Karten-Servicode kann ich das Update nicht mal ziehen :(

Entweder haben die bei dir die Freischaltung vergessen oder das ist jetzt neue Mode bei Toyota, dass nur noch Händler den Code auslesen können sollen, damit man das Update nicht mehr selber durchführen kann?

Das Ding ist ja recht wählerisch, was USB-Sticks angeht und gibt auch kein Feedback, wenn was und warum nicht im Updateprozess passt.

Naja, ist halt Toyota. Antriebspaket ist gut bis sehr gut, der Rest eher zweckmäßig bis hin verkorkst und japanisch verworren.

• Entweder haben die bei dir die Freischaltung vergessen oder das ist jetzt neue Mode bei Toyota, dass nur noch Händler den Code auslesen können sollen, damit man das Update nicht mehr selber durchführen kann?

Das Ding ist ja recht wählerisch, was USB-Sticks angeht und gibt auch kein Feedback, wenn was und warum nicht im Updateprozess passt.

Naja, ist halt Toyota. Antriebspaket ist gut bis sehr gut, der Rest eher zweckmäßig bis hin verkorkst und japanisch verworren.

wie macht man denn diese Freischaltung? Mein Händler will davon nichts wissen. Bei der Toyota Kundenbetreuung wird die Frage auch nicht beantwortet.

Ich habe einen Neuwagen den ich am 13.01.2025 abgeholt habe, Ich habe ihn am 08.11.2024 bestellt. Danach wurde er neu produziert.

Also könnte deins stimmen wenn das wirklich so ist. Dann würde ich aber erwarten, dass mir das jemand sagen kann :(

Das andere stimmt auch. Das Auto ist super hübsch und hoffentlich zuverlässig. Die Technik ist aber eine Katastrophe und kommt nicht mal an die von Kia von vor 7 Jahren ran :(

• update:♧ das auto ließ sich heute nach dem Spaziergang nicht einschalten..musste dann den smart key an den ein ausschalten Knopf legen Bremse gedrückt dann mies er sich starten und unmittelbar danach war die Service id sichtbar! 330 Kilometer Neuwagen gefahren also arimmt es tatsächlich das das Auto paar Tage bewegt werden muss :) update erfolgreich aufgespielt also mein Tipp Lordi teste mal smart key zum einschalten an den ein aus Knopf beim Starten drauf legen...vielleicht ist das der Trick??