Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Normal dürfte da auch nix irreversibel kaputt gehen, schließlich wird kein Bootloader oder ähnliches neu geschrieben, sondern einfach nur popelige alte Navidatenkarten schnellformatiert und neugeschrieben.

Wobei das Kritische der USB-Stick bzw. dessen Verbindung ist.

Vor dem Mediasystemupdate OTA irgendwann Ende November war die selbst im Regulärbetrieb mies, oft wurde bei mir der Stick nach einiger Zeit einfach während des Betriebes plötzlich nicht mehr erkannt, oft half ein Neustart des MM, manchmal auch nicht. Am anderen Tag ging es dann wieder. Oder er fand den Stick, fand aber keine abspielbaren Daten. Nach ca. 20 Minuten dann doch. Aber was will man von nem nach Toyota-Maßstäben gemessen 10.000 Euro wertigem Gerät auch anderes erwarten?

• Eigentlich ist das Cloud Navi das wahre 'Plus'.

Da läuft man nicht Gefahr, sich mit solchen Banalitäten die Unit zu zerschießen.

nope auch für das cloud navi gibt s n update das knapp 7 gb groß ist :)

TOYOTA SMART CONNECT (T1)

Autumn 2024 update for Map database of Toyota Smart Connect. Service includes 7 years of free map care, which includes a bi-yearly data update.

Map version25-24-46[2024-03-6] V24.04.06
    Where to find the navigation map version?

[Blockierte Grafik: https://www.techdoc-toyota.com/assets/images/msu/usb-stick.png]

Update files

Download the files and save them on a USB stick

2MAP update ID

3Enter service code

4Obtain activation code

Get Familiar
    FAQ (Häufige Fragen & Antworten)
    Subscription Plans
    Contact Us
    Privacy Notice
    Legal Notice
    Nationale technische Hotlines
    Toyota-eu

• 10.000 EUR? Das kann ja wohl nicht deren ernst sein oder?

Was soll denn an so einem Ding 10k EUR kosten? Und übel, dass man mit einem Kartenupdate ein Gerät irreparabel beschädigen kann. Wie mies ist das denn entwickelt?

Naja aber Risiko ist mir zu hoch. Hab Termin beim Händler gemacht.

Bin aber dann hier erneut entsetzt über die "Toyota" Qualität.

• gibt es erst seit 7 tagen...kann aber glaub nur der nhändler aufspielen ist ja net wichtig dein Ding funktioniert ja^^

Naja. Ich habe regelmäßig das Problem das weder ich den Anrufer höre, noch der mich. Auch, wenn ich jemanden anrufe.

In Verbindung mit Android Auto ist es ganz gruselig.

Kein Bluetooth Audio kommt auch immer wieder vor. Jeweils hilft ein Reset.

Von dem fehlenden Design und dem mangelhaften bzw. nicht existierenden UX-Konzept wollen wir hier nicht reden.

Es tut irgendwie das Nötigste und das zumindest oft, mehr aber auch nicht. Für 2025 ist das schon eher kläglich.

Warum man auf VW herumhackt verstehe ich seit Toyota nicht mehr. 😄

• Er wird sich vertippt haben,er meinte bestimmt 1k€. 10k€ ist ja knapp ein Viertel vom Fahrzeugpreis.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪