Hallo zusammen,
ich kämpfe derzeit noch etwas mit den Einstellungen der Verbrauchsanzeigen im Kombiinstrument und im Multimediasystem (MEU) bei meinem Corolla.
Es gibt ja mehrere Stellen, an denen man sich den Kraftstoffverbrauch anzeigen lassen kann.
Im Kombiinstrument (Tacho) in der Einstellungsanzeige gibt es zum einen die "Fahrinformationanzeige" (das symbolisierte Blatt).
Dort gibt es die Einstellungsoptionen s. Start / s. Rücks. / s.Tanken. Ich habe eingestellt "s. Start", so dass ich meinen Verbrauch bei jeder Fahrt angezeigt bekomme. Soweit so gut.
Dann gibt es
noch die "Fahrzeuginformationsanzeige" (das symbolisierte Auto mit
dem i) und darin den Fahrinfo-Typ mit den Optionen "s. Start / s.
Rücks.". Dort habe ich ebenfalls "s. Start" eingestellt.
Für welche Anzeige ist denn diese Einstellung relevant?
Und dann gibt
es ja noch im Multimediasystem (MEU) die Fahrinformationsanzeigen unter anderem mit der Historie.
Und genau dazu habe ich noch eine Wissens-/Verständnislücke.
Wo und wie muss ich denn was einstellen, damit in dieser Historie der "Vorher. Bestwert" nach jedem Tanken aktualisiert wird - zumindest, wenn es einen neuen Bestwert gibt?
Bisher probiert hatte ich folgendes:
In der Historie "Löschen" => vorheriger Bestwert wurde gelöscht und Voher. Bestwert wird als --.- angezeigt.
Beim letzten Tanken war meine Erwartung, dass mein Durchschnittsverbrauch bis zum Tanken dann als neuer Bestwert übernommen wird. Wurde aber nicht. Er blieb unverändert bei --.-
Dann habe ich in der Historie auf "Aktualisieren" gedrückt. Das hat dazu geführt, dass als neuer Bestwert 0,0 l eingetragen wurde.
Den zu verbessern wird mir schwer fallen ?
Was mache ich falsch? Ich steh auf dem Schlauch und aus der Corolla Betriebsanleitung werde ich ehrlich gesagt auch nicht schlauer.
Könnt ihr mir helfen?
Danke