Leider habe ich die schönen Felgen meines TS Lounge schon durch einige Unaufmerksamkeiten ziemlich verschandelt.
Und auch wenn die von Werk aus montierten 18er Alu-Felgen mir wirklich gut gefallen, stört mich die niedrige Flanke der Reifen daran, die Macken durch Bordsteinkante an den Felgen begünstigen.
Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken diese 18er Alu-Felgen durch 17er Felgen mit neuen Allweiterreifen zu ersetzen. Ein erstes Angebot dafür habe ich von einer Toyota-Werkstatt bereits erhalten und wollte mal Eure Meinung wissen, was ihr davon haltet.
Vorgeschlagen wurden mir die OXXO Oberon 5, 7x17 ET39 5x114,3 60,1 silver (Artikelnr. OX08-701739-T4-07E). Sie würden mit meinen gewünschten Michelin CrossClimate 205,50R 17 93W M+S XL 3PMSF (Artikelnr. 419630MIC) sowie incl. RDKS-Sensor insgesamt 1.094,72 Euro kosten. Montage kommt noch für einen aus meiner Sicht akzeptablen Preis dazu.
Zu den Felgen habe mal im Internet recherchiert. Es gibt eine ABE, die auch für meinen Corolla gilt, und der Gesamtpreis scheint mir ok zu sein. Lt. Toyota Zubehörliste kosten die 18er Stahlfelgen von Toyota für den Lounge schon alleine insgesamt 1.200 Euro.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Wechsel von 18 auf 17"-Felgen und kann vielleicht sogar etwas zu den OXXO Oberon 5 sagen?
Beste Grüße
Dieter