Hallo,
bei mir bildet sich immer wieder unterhalb des Tankdeckels so eine Ablaufspur. Das kenne ich bisher von keinem Auto. Habt ihr das auch und gibt es da eine Lösung? Vielleicht kann man eine Dichtung anbringen oder ähnliches?
Beste Grüße
Chris
Hallo,
bei mir bildet sich immer wieder unterhalb des Tankdeckels so eine Ablaufspur. Das kenne ich bisher von keinem Auto. Habt ihr das auch und gibt es da eine Lösung? Vielleicht kann man eine Dichtung anbringen oder ähnliches?
Beste Grüße
Chris
Habe ich bis dato so nicht bemerkt.
Vom Tanken ist es definitiv auch nicht, da achte ich drauf. Scheinbar sammelt sich Regenwasser und läuft dann ab.
Ich denke, dass ist einfach Designbedingt so.
Der Tankdeckel ist ja oben etwas schräg abgewinkelt, da läuft das Regenwasser dann in den Schlitz und läuft unten dann wieder raus.
Das "Problem" wird jeder hier haben.
Außer irgendwie abdichten wüsste ich dafür keine Lösung.
Ist da unter dem Tankstutzen nicht ein kleiner Ablauf 🤔 die sind ja gern verstopft.
Oder war das bei meinem alten Auto.
Ja der Ablauf ist schon da aber der ist für verkleckerten Sprit und sitzt weiter oben. Wenn mal Zeit und das Wetter wieder wärmer ist, schaue ich mal nach ob man eine Dichtung anbringen kann. Bei meinem Opel war direkt an der Klappe ein Gummi zum Abdichten.
Habe damit kein Problem, evtl. den Tankdeckel öffnen und von innen reinigen!?
Ich muss gestehen, dass ich den Corie aber auch sehr penibel sauber halte
Beim Auto waschen immer mit offenen Tankklappe, so bleibt alles sauber.
Beim Auto waschen immer mit offenen Tankkappe
...durch die Waschstraße fahren
Ja der Ablauf ist schon da aber der ist für verkleckerten Sprit und sitzt weiter oben. Wenn mal Zeit und das Wetter wieder wärmer ist, schaue ich mal nach ob man eine Dichtung anbringen kann. Bei meinem Opel war direkt an der Klappe ein Gummi zum Abdichten.
IMG_8425.jpeg
ich meinte solch ein Loch, das ist normalerweise zur Entwässerung und wenn das dicht ist, läuft irgendwann das Wasser vorn unterm Tankdeckel raus.