Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Ich finde das Aussehen, bis auf das Heck beim Hatchback, echt gut. Die Front sieht erste Sahne sportlich aus.

    das ist der Grund, warum ich vom Auris auf den Corolla umgeschwenkt bin. Auf der Probefahrt zum Auris hat mich der Corolla überholt und ich hab die Front im Rückspiegel gesehen und war verliebt.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Also ich habe gerade die 2x15er Eibach-Platten auf der HA mit Original 17" Alus montiert.

    Die kleinen Muttern für die Scheiben, die normalen für die Räder(klar).

    Ja, die Bolzen schauen noch ein paar mm raus, aber die Aussparungen an den Felgen passen genau drauf.


    Alles "plan" und rundlaufend.
    Schaut gut aus.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Bei mir ging das nicht. Das Gewinde hat noch ca. 1cm weit übergestanden, obwohl die kleinen Muttern drauf und fest waren. Dadurch haben die Felgen nicht angelegen, da war ungefähr genau der Zentimenter Platz. Leider hatte ich keine Fotos gemacht. Wer weiß, warum sich das so unterscheidet. Das darf eigentlich nicht sein. Die Aussparungen in den Felgen sind ja auch nur 3-4mm tief. Da passt nicht viel rein

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • hinten habe ich bis zu einer besseren Lösung erstmal die 7mm drauf. Vorne aktuell nichts. Das ist aber Mist :D da ist noch viel zu viel Platz zur Radhauskante, darum wird mir das niemals Ruhe lassen. Da muss ich sicher nochmal ran

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Bei mir ging das nicht. Das Gewinde hat noch ca. 1cm weit übergestanden, obwohl die kleinen Muttern drauf und fest waren. Dadurch haben die Felgen nicht angelegen, da war ungefähr genau der Zentimenter Platz. Leider hatte ich keine Fotos gemacht. Wer weiß, warum sich das so unterscheidet. Das darf eigentlich nicht sein. Die Aussparungen in den Felgen sind ja auch nur 3-4mm tief. Da passt nicht viel rein

    Darum kürzt man die Bolzen, so hat man eine plane Fläche und kann verschiedene Felgen montieren. Wichtig ist das die Mutter min. 6.5 Umdrehungen hat.

  • normal darf das nicht sein, dass man die Bolzen kürzen muss. Mein Accord hatte auch die Eibach 15mm Platten mit dem System und da musste ich nichts kürzen. Dann ergibt das System ja keinen Sinn, wenn die erwarten, dass man da von Hand die Bolzen absägt. Nee nee so läuft das niemals. Das ist Pfusch

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • hinten habe ich bis zu einer besseren Lösung erstmal die 7mm drauf. Vorne aktuell nichts. Das ist aber Mist :D da ist noch viel zu viel Platz zur Radhauskante, darum wird mir das niemals Ruhe lassen. Da muss ich sicher nochmal ran

    Selbst 15 je Seite sieht hinten nicht so pralle aus. Sieht aber vielleicht auch nur so aus, weil das Heck bei mir noch recht hoch ist. Trotz des Tieferlegens um 35 Millimeter kommt es nicht wirklich runter.


    Edit: Vorne habe ich keine Platten drauf und das sieht manchmal echt schlimm aus.

  • Na Gutachten gibt es ja nur bis 15mm Platten bzw. ET 25 insgesamt. Danach flippt der TÜV doch wieder aus. Aber jetzt stell es dir ohne Distanzscheiben vor. Das würde gruselig aussehen. Oder man kauft breitere Felgen. Dann muss man hinten trotzdem was machen, weil vorne und hinten so extrem unterschiedlich weit drin stehen. Das ist schon hart. Aber das wird schon.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Selbst 15 je Seite sieht hinten nicht so pralle aus. Sieht aber vielleicht auch nur so aus, weil das Heck bei mir noch recht hoch ist. Trotz des Tieferlegens um 35 Millimeter kommt es nicht wirklich runter.


    Edit: Vorne habe ich keine Platten drauf und das sieht manchmal echt schlimm aus.

    Ich finde eher schlimm, dass du hinten jetzt durch die Tieferlegung ziemlich viel Sturz hast und vorne gar nichts.

    Auf dem Foto wirkt es dann so, als wenn die Räder vorne positiven Sturz hätten.

    Also rund sind das wirklich nicht aus