Fahre im Winter und Sommer 18 Zoll. Ich hoffe mal, dass die Bolzen mit der Serienfelge passen, aber das wird man sehen
Bestimmt. Genau das hat ja bei ntcorolla geklappt.
Ich mache es jetzt so wie Eugen. Im Winter vorne ohne Platten.
Ich fasse einfach mal zusammen, was hier schon geschrieben wurde. Fragen sind ja eigentlich fast nur an zwei Punkten gekommen. Was geht maximal vorne oder hinten? Und welche Platten gehen mit welchen Bolzen?
Die Fragen bzgl. Tieferlegung lasse ich hier mal außen vor.
Generell kann man zur Stehbolzenfrage doch sagen:
Spurplattenbreite ist gleich zusätzliche Stehbolzenlänge: Passt.
Und generell zu Spurplatten bis zu einem gewissen Maß gilt:
Nur hinten: Geht.
Hinten mehr als vorne: Geht.
Hinten und vorne gleich: Geht.
Vorne mehr als hinten: Geht nicht.
Nur vorne: Geht nicht.
Bei den Maßen gilt (alles mit Eintragung):
Vorne maximal 10mm ohne zusätzliche Radabdeckung.
Vorne maximal 15mm mit zusätzlicher Radabdeckung.
Hinten maximal 15mm.
Hinten 20mm mit Einzelabnahme.
(Das sind nur die hier beschriebenen Varianten. Wahrscheinlich geht mit Einzelabnahme noch mehr bspw. durch Kotflügel-Aufweiten.)
Jetzt aber die Sonderfälle:
7mm-Platten mit Serienbolzen:
Geht mit Serienfelgen (17- oder 18-Zoll) oder vergleichbaren, die hier aber noch nicht aufgetaucht sind. Mit Serien-16-Zöllern sollte das wohl auch gehen.
Geht nicht mit diversen Zubehörrädern.
7mm-Platten mit 10mm längeren Bolzen: Geht mit diversen Zubehörrädern sowie mit Serien-18-Zöllern (siehe ntcorolla).
Ob letzteres auch mit den Serien-17-Zöllern (Club bzw. Team Deutschland) geht, ist wohl noch nicht gesichert. Zumindest hier in der Runde.
Ich würde aber fast drauf wetten.