Schade. Denn auf eine Sache würde mich Deine Antwort doch interessieren. Habe nämlich ein bisschen über den Sturz hinten nachgedacht.
Der Corolla HB (TS auch?) hat ja hinten schon ab Werk einen deutlich sichtbaren negativen Sturz. Glaube das heißt negativ, wenn die Räder oben nach innen gehen aus der Senkrechten. Also sie stehen so, dass das kurvenäußere Rad erst in der Kurve mit der ganzen Reifenfläche aufliegt. Bei Geradeausfahrt mehr mit der Innenseite des Profils.
Irgendwo hast glaube ich Du geschrieben, dass dieser Sturz durch Spurplatten noch verstärkt wird. Ich behaupte jetzt, dass sich an dem Sturz genau null ändert. Durch die quasi Achsverlängerung kommt das Rad bei diesem Sturz etwas hoch. Ich müsste das aufzeichnen, was ich meine. Weiß nicht, ob ich das mit Beschreiben so rüberbringen kann.
Ich fühle mich dabei von der Tatsache bestätigt, dass nach der Montage der Spurplatten das Abblendlicht etwas weiter geleuchtet hat. Er kam hinten etwas tiefer. Hinten am Rad / Radhaus habe ich das nicht gesehen. Bei der Leuchtweite bin ich mir ganz sicher. Keine Einbildung, keine anderen Faktoren.
Noch eine Behauptung: Ich bin mir fast sicher, dass er jetzt im Vergleich höhere Kurvengeschwindigkeiten schaffen würde. Belegen kann ich das natürlich nicht. Ausprobieren könnte man es wohl nur mit perfekten Testbedingungen mit zwei ansonsten absolut identischen Autos (also bis zur DOT-Nummer der Reifen identisch). Falls man diese Möglichkeit hätte, würde ich ausnahmsweise sogar eine Wette eingehen.
Was ich nicht anzweifel ist die minimal erhöhte Tendenz zum Übersteuern Untersteuern (für mich nicht spürbar) sowie die erhöhte Belastung des Fahrwerks. Das allerdings dürfte bei normaler Fahrt nicht zum Tragen kommen, bzw. nicht mehr, als wenn man ein, zwei Sack Torf im Kofferraum hat. Verschlechterter Federungskomfort mag auch sein, aber ebenfalls nicht spürbar für mich.