Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Wie mich meine Erfahrung heute gelehrt hat, passen die Original 17 Zöller nicht zusammen mit den Eibach Pro Spacer 2x15mm Distanzscheiben. Die originalen Bolzen gucken ca. 1cm zu weit raus, so dass die Felgen dann an die Bolzen anstoßen und nicht plan aufliegen an den Spurplatten.

    Die 7mm Version passte, das ist ja bekannt.

    Dann bin ich jetzt leider gezwungen die 15mm Version von H&R zu nehmen, wo ich für viel Geld eine Werkstatt bezahlen muss, damit die längeren Stehbolzen eingebaut werden. Vorne fahre ich dann die 7mm, das geht erstmal so. Hinten müssen aber mindestens 15mm, besser wären 20, aber dann wird es ja mit dem TÜV wieder nichts, weil nächstes Jahr dann auch noch ein Umstieg auf 8x18 geplant ist mit ET 40.


    Eibach 17.jpg

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Na die Felgen, die ich will gibt es nur in ET 40 oder ET 30.

    Bei ET 30 vorne steht schon im Gutachten, dass ich bei den 225er Reifen was an der Karosserie machen muss. Das ist natürlich Quark, aber es steht im Gutachten und das ist dann ein Risiko je nach Gutachter.

    Hinten wäre ich dann bei ET 23, und das Gutachten für die 7mm Spurplatten ist ja nur bis ET 25 maximal gültig und ich müsste doch bei anderen Felgen sicher auch längere Bolzen hinten verbauen lassen, auch bei den 7mm Platten. Für die 7mm Platten gibt es aber keine längeren Bolzen, wenn ich da welche von 10mm Distanzscheiben nehme, dann sind die ja im Grunde zu lang. Passen dann die Muttern noch? :D

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Ich würde davon ausgehen, dass die Materialstärke der Felgen, also wie lang die Bolzen sein müssen, immer gleich ist egal welche ET du nimmst.

    Wenn 7mm Spurplatten mit original Bolzen und Felgen funktioniert, dann auch mit jeder anderen passenden Felge, egal welche ET die hat.


    Und noch meine persönliche Meinung dazu,

    ein Corolla Hybrid ist ein "Schleicherauto", klar sehen breite Räder und so ganz cool aus, aber es passt in meinen Augen absolut nicht zum Auto.

    Da wäre wohl ein z.b. Hyundai i30N die bessere Wahl gewesen.

    Aber jeder wie er mag...

  • Hier wird aber im Forum klar davon gesprochen, dass die 7mm Platten nur bei den originalen Felgen ohne längere Bolzen passen. Das ist auch der Fall, aber bisher habe ich nur die originalen Felgen. Das werde ich dann ggf. einfach versuchen, wenn ich die Felgen mal von 17 auf 18" wechseln werde.


    Und Geschmäcker und Vorlieben sind ja zum Glück verschieden. Bei mir kommen kleine Spurplatten drauf. Dadurch fahre ich ja nicht wie ein Gangster. Ich bin 41 und chillig, aber ich mag eine vernünftige Optik bei meinen Autos, genau wie bei meinem Acci zuvor. Da waren es rundum 15mm


    IMG_2297.PNG

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Hier wird aber im Forum klar davon gesprochen, dass die 7mm Platten nur bei den originalen Felgen ohne längere Bolzen passen

    Ich meine da geht es um die ABE/Eintragung. Mit anderen Felgen und Spurplatten wirst du wohl um ne Einzelabnahme nicht umrum kommen.

    Aber da müsste dir hier wer anders helfen, ist nicht so mein Thema ^^

  • Und noch meine persönliche Meinung dazu,

    ein Corolla Hybrid ist ein "Schleicherauto", klar sehen breite Räder und so ganz cool aus, aber es passt in meinen Augen absolut nicht zum Auto.

    Da wäre wohl ein z.b. Hyundai i30N die bessere Wahl gewesen.

    Aber jeder wie er mag...

    Also ich hab den Corolla nicht wegen dem Hybrid gekauft sondern wegen dem Aussehen. Darum habe ich auch den 2.0 als GR Sport genommen da er auch anstendige Fahrleistungen hat und sportlich aussieht. Der Hybrid ist für mich nur ein Bonus damit ich bei flotter Fahrweise noch einbisschen Bezin sparen kann.

    Also nichts mit Scleicherauto 8o

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • Ich finde das Aussehen, bis auf das Heck beim Hatchback, echt gut. Die Front sieht erste Sahne sportlich aus.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wie gesagt, jeder wie er mag.

    Aber es gibt wohl kaum ein anderes Auto in der Leistungsklasse, welches einem so zum Schleichen verleitet und einem das schnell Fahren angewöhnt.

    Ich mag diese beruhigende entspannte Ausstrahlung vom HSD und würde auch nie auf die Idee kommen, damit wirklich sportlich zu fahren.


    Ich finde mein 2.0 Club HB sieht ja Serie schon viel zu sportlich aus, dafür dass er sich so gemütlich fährt ^^