Spurplatten Corolla TS (E210)

• Naja... Wenn ein negativer Sturz drauf ist, was wäre daran falsch? In Kurven hat der Reifen dadurch mehr Aufstandsfläche.

Vorne ist ein negativer Sturz, dass weiß ich. Ist doch gut?

Durch deine Maßnahmen wird dein Corolla auf jeden Fall mehr Untersteuern als Serie.

Das heißt, dass du beim Ausweichen nur über die Vorderräder rutschen wirst und somit schlechter ausweichen kannst als serienmäßig.

Bei Regen kann es allerdings genau andersrum sein, wenn dann zu viel negativer Sturz auf der Hinterachse ist, dann kommt gar nicht genug Druck auf die gesamte Lauffläche und er bricht hinten sofort aus.

Die Elektronik regelt das aber schon alles, ausweichen wirst du ja eh niemals müssen und außerdem ist die Optik ja das wichtigste =O

• Warum musst du einen immer durch die Blume als Vollidioten abstempeln, nur weil etwas so ist was du nicht gut findest?

Das nervt richtig.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Warum musst du einen immer durch die Blume als Vollidioten abstempeln, nur weil etwas so ist was du nicht gut findest?

Das nervt richtig.

Ich finde es nur erschreckend, dass hier Leute ihr Auto tiefer legen, andere Felgen und noch Spurplatten drauf machen ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt zu haben, es wird ausschließlich auf die Optik geschaut.

Das ist ja nicht nur ein Aufkleber den man drauf klebt, wenn man am Fahrwerk rum spielt hat das Auswirkungen aufs Fahrverhalten!

Manchmal kann ich mich dann halt nicht zurück halten und hinterfrage dann, dass jemand der keine Ahnung von dem Thema hat, dann wirkt wie ein Vollidiot, da kann ich ja nichts für.

Meiner Meinung nach sollte man da dann nicht dran rum fummeln, wenn man keine Lust hat sich mit dem Thema zu befassen.

Aber ich sehe das wohl einfach zu technisch und damit bin ich hier im Fred wohl ein Einzelgänger.

Andauernd wird nur gefragt, wie dick müssen die Platten sein damit das Rad bündig ist, niemand hat gefragt, ab welcher dicke sich das Fahrverhalten in wieweit ändert.

Als wenn ein Auto nur zum anschauen da ist und nicht zum Fahren :(

• Und nun? Du hast auch schon genug Sachen geschrieben, die absolut nicht zutreffen und ich habe dich auch nicht als Vollidioten abgestempelt.

Zum Beispiel bei diesem Thema:

im direkten Vergleich wird man die nervösere Lenkung und den schlechteren geradeauslauf bemerken.

Gerade wenn man hinten eine andere Spurweite fährt als vorne, die Hinterachse fährt dann anderen Spurrillen hinterher als die Vordere.

Nichts davon trifft zu. Nichts davon ist zu bemerken. Vielleicht stimmt es in der Theorie, in der Praxis jedoch absolut nicht.

Und das habe ich ohne eine persönliche Note dagelassen.

"Die Elektronik regelt das aber schon alles, ausweichen wirst du ja eh niemals müssen und außerdem ist die Optik ja das wichtigste =O "

Da wird nichts hinterfragt, sondern einfach nur abgewertet.

Viel Spaß noch. Ich tue mir das nicht mehr an.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Es soll doch jeder sein Corolla so gestalten wie er will. ;)

Ich ändere Felgen, Fahrwerk(Federn) damit mein Corolla nicht so ausseht wie jeder andere. Nicht nur rein optisch.

Von mir aus gesehen ist das orginale Fahrwerk des Corolla zu weich abgestimmt, auch mit Adap. Fahrwerk. Hab das letzten Sommer einigemale gemerkt wo ich über Schweizer Pässe gefahren bin sehr sportlich.

Aus den Spitzkehren heraus beim Beschleunigen sprang die Vorderachse wild auf und ab...

Mit einem Gewindefahrwerk wo mann Druck und Zug einstellen kann kann ich das Fahrwerk so einstellen das es sportlich (mehr Haftung auf der Stasse) und kompfortabler ist als das orginale.

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Moin - Butter bei die Fische, ich bin der Neue

Hab mir einen 2020er Hatchbag 2.0 Gr Sport Hybrid gekauft den ich Mittwoch abhole, dieser steht auf den Original 18" Felgen mit Ganzjahresreifen ( ja mit Schneeflocke).

Hab wer hier Erfahrungen von welchem Hersteller welche Spurplatten in welcher Dimension VA und HA möglich sind Ohne Bördeln oder Abdeckungen die angekleistert werden?

Fahrwerk ist und bleibt Original.

Das Netz ist voll von Vagen Angaben und ich denke hier bei den Corollafahrers kommt mehr Stichhaltiges.

Lichthupe Mario

• den richtigen Faden hast du ja schon gefunden, jetzt musst du ihn nur noch lesen...

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Gibt es denn nach dem Lesen dieses Threads noch weitere Fragen?

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten