Ja die gibt es, auch alles ausführlich beschrieben. Der alte Lounge hat ja das adaptive Fahrwerk und die Felgen sind auch identisch. 17.000km ohne Probleme.
Spurplatten Corolla TS (E210)
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Beim Gr Hatch ist dann auch alles gleich?
Wie sind denn die genauen Maße?
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Ich mein, die Spurplatten kann man ja wieder spurlos demontieren, aber der "Eintrag" bleibt halt.
Muss nicht unbedingt im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Für meine Tieferlegung beim Avensis hatte ich extra Papier von DEKRA gehabt.
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Ok mit einem extra Dokument wie eine ABE könnte ich leben. Aber ich denke auch, wenn ich alles bei oder über meinem FTH machen lassen würde, würde er auch nichts dagegen haben.
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Ok mit einem extra Dokument wie eine ABE könnte ich leben. Aber ich denke auch, wenn ich alles bei oder über meinem FTH machen lassen würde, würde er auch nichts dagegen haben.
werde ich morgen nachfragen, wenn ich meinen abhole
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Was kostet dann das Eintragen
habe gestern ansässigen KÜS Mitarbeiter angeschrieben.
als Antwort kam 50€
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Hallo zusammen,
also ich überlege mir auch die H&R Spurplatten zu zulegen. Da ich aber eigentlich gerne "selbst" Hand anlege, ich aber nun keinerlei Erfahrung mit Fahrzeugen mit Stehbolzen habe, wäre meine Frage, ob hier Jemand mal grob den Tausch der Stehbolzen beschreiben kann? Da ich auf 20mm gehen wollen würde (da ich auf die "dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen" keine Lust habe) müsste ich ja wohl die Stehbolzen austauschen.
Gibt es da hier Erfahrungen, wo das Jemand selbst erledigt hat?
VG FlohPS: Das Thema Eintragung ist ja im Gutachten eigentlich auch klar formuliert: Eintragung erst wenn sich die Zulassungsbehörde mit den Fahrzeugpapieren das nächste Mal befasst. Eine sofortige Abnahme natürlich obligat!
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Moin Floh ! Nehme ein Rad ab u. befestige die Spurplatte genau so , wie DU das Rad befestigst .An der Spurplatte sind genau solche Stehbolzen montirt , wie an der Radnabe . Beachte , daß Du die beigelegten Muttern mit dem richtigen Drehmoment anziehst ! Dann setzt Du das Rad auf die Spurplatte u. montiertst wie normal ein Rad montiert . Auch das Rad wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen . Nach 50 km Auto anheben ,Rad abnehmen , dann die freiliegende Spurpatte mit dem richtigen Drehmoment Nachziehen u. Rad montieren . Wieder ca 50 km fahren u. Radmuttern nachziehen . So habe ich es immer gehandhabt u. bin immer gut gefahren !! Hoffe ,habe Dir helfen können . MfG Haribo aus WHV
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Hallo,
offen gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt. Das Prinzip, welches du beschreibst (danke für die ausführliche Beschreibung) kenne ich nur von breiteren Spurplatten bzw. habe das nur bei denen gefunden.
Im Gutachten und auch auf der Homepage von H&R steht allerdings: Es ist das System DRS.
(hier nur mal der kurze Pop Up Screen zu dem DRS System)Und wenn man da auf Einbauhinweise klickt, kommt auch ne Beschreibung wo explizit auf den Austausch der Stehbolzen eingegangen wird. Die im Gutachten aufgeführten verlängerten Stehbolzen zeigen auch wirklich "nur" Stehbolzen.
Laut Toyota Werkstatthandbuch müssen die Bremsscheiben runter und dann die Stehbolzen ausgepresst werden...
Hmm... Da war das mit normalen Radschrauben ja deutlich einfacher...
Oder verstehe ich da jetzt was falsch oder reden wir von unterschiedlichen Dingen?
VG Floh -
Bei den 7mm/14mm Scheiben für vorne, habe ich für die Serienfelgen keine anderen Stehbolzen benötigt, da ich jetzt im Sommer aber andere Felgen fahre, habe ich vorne die Stehbolzen der 10mm/20mm Variante einbauen lassen.