Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Aber bei 650 EUR bin ich raus. Bis 450 für alles hätte ich mitgemacht.

    Ich habe mal meine Rechnung aus 2021 rausgesucht. Ich war bei einer großen Werkstattkette für den Stehbolzentausch. Bezahlt habe ich zwei Stunden à € 73,28 netto, also € 146,56 für "Spurplatten hinten mit längeren Stehbolzen anbringen. Aus- und Einbau der Bremsscheiben".

    Von dieser Werkstatt habe ich auch die H&R-Platten bestellen lassen und für den "Einbau" vorne ohne Bolzenwechsel nochmal € 10,99 bezahlt.

    Dazu kamen noch die TÜV-Abnahmen mit dreimal knapp € 50,- brutto. Einmal Platten mit Serienfelgen, einmal (eintragungsfreie) Winterfelgen, einmal Platten mit Winterfelgen.


    Edit: Gesamtrechnungsbetrag für Spurplatten vorne und hinten mit Stehbolzentausch hinten: € 386,87 inkl. MwSt zzgl. TÜV.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • welche große Werkstattkette war es denn?

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Mittlerweile Pitstop. Da war ich schon mal vor dem Corolla, bevor sie von Pitstop übernommen wurden. Die meisten Mitarbeiter sind dieselben wie früher.

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  • na ich schaue mal, ggf. habe ich Hilfe privat erhalten. Erstmal checke ich den TÜV, der mir dann vorher hoffentlich sagen kann, ob 15mm passt, wovon auszugehen ist, wenn man sieht, wie weit innen das Rad hinten trotz 8,5x19 steht.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

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  • Hat jemand eibach pro spacer Spurplatten eingebaut? Und kann mir sagen, ob die ohne bolzentausch funktionieren. Es geht um alutec 18 Zoll Felgen mit Zentrierring.

    Ich möchte 15 cm Scheiben hinten dranmachen.

  • Pro spacer sind aber anders als h&r Scheiben, die werden erstmal befestigt, und dann kommt das Rad.

    Also eine Illustration wäre besser erklärend.

    Wenn das das bebilderte System ist, und du 15mm Scheiben verbauen willst, brauchste dir über die Serienbolzen keine Sorgen machen bei der Montage der Scheiben. das wird schon passen.

    Haarig wird das bei dem Rest, der von den Originalbolzen noch rausschaut. Der muss ja in die Taschen deiner Alutec Felgen, die hoffentlich nicht mehr als ET40 haben. :)


    Alles vorher messbar.