Ich werde zuhause mal auf die Rechnung schauen, ob da auch eine Zeit abgeben ist. Ich habe es für die VA gebraucht, da es mit unseren "Sommerfelgen" nicht mehr passte.
Spurplatten Corolla TS (E210)
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Hallo Eugen , gratuliere zum Erfolg Deines Umbaus mit den Spurplatten ! Mit etwas technischen Verstand kann man einiges selbst erledigen !. Schönes WE von Haribo aus WHV !
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so, es ist vollbracht:
Alle vier Platten sind verbaut und zwar von mir selbst.
Nachdem mein Händler für den Tausch der längeren Radbolzen auf der Hinterachse 350 Euro haben wollte, habe ich den Einbau selber erledigt.
War voll easy wenn man weiß wie.
Eine Bühne wäre trotzdem von Vorteil.
Bilder folgen noch.
Hi Eugen,
da ich, wenn ich jetzt im Oktober auf Winterräder wechsle auch die Stehbolzen (da ich vorne 10mm/hinten15mm Spurplatten je Seite verwenden möchte) tauschen müsste, wären ein paar Details bzw. Fotos klasse ;-). Hast du dich an die original Anleitung von Toyota gehalten?
VG Floh -
Hi Eugen,
da ich, wenn ich jetzt im Oktober auf Winterräder wechsle auch die Stehbolzen (da ich vorne 10mm/hinten15mm Spurplatten je Seite verwenden möchte) tauschen müsste, wären ein paar Details bzw. Fotos klasse ;-). Hast du dich an die original Anleitung von Toyota gehalten?
VG Flohversuche es morgen so gut es geht am PC zu beschreiben.
hast du eine Bühne, wäre um einiges einfacher.
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versuche es morgen so gut es geht am PC zu beschreiben.
hast du eine Bühne, wäre um einiges einfacher.
Hallo,
nee, ich werde Rad für Rad nur mit dem Wagenheber und Unterstellböcken (zur Sicherheit) arbeiten. Unsere Mietwerkstatt in dem Städtchen, wo ich wohne ist leider Corona zum Opfer gefallen. -
ich versuche mich mal an der Anleitung:
noch sieht es original aus
ich glaube es waren zwei SW17 Scharben, die gelöst werden mussten. (aus Unwissenheit hatte ich alle vier gelöst)
nach dem Abschrauben, konnte ich die Bremsscheibe samt Bremssättel zur Seite nehmen.
Bühne bzw. Unterstellböcken helfen natürlich weiter.
das ist der Längenunterschied der Radbolzen
die Radbolzen habe ich mit einem Kunstsoffhammer rausgeschlagen.
Bei der ersten hatte ich noch Angst, die anderen neun flutschten nur so raus.
die neue Radbolzen habe ich mit einer etwas längeren Nuss + Drehmomentschlüssel festgezogen.
Achtung, man muss noch die Scheibe mit den Radbolzen gegen durchdrehen gegensichern.
bin kein Doku Schreiber, vielleicht hilft es trotzdem jemandem.
Bei Fragen, versuche so gut es geht zu helfen.
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Hallo Eugen,
das hilft (zumindest mir) schon super und nimmt mir auch die letzte Scheu! Klasse! Tausend Dank! -
danke,
wie gesagt, gerne könnt ihr mich mit weiteren Fragen bombardieren.
der Kopf hat Angst, aber die Hände machen es irgendwie.
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Warum wechselt man das denn für die Winterräder? Mein Plan ist, die Spurplatten auch für die Winterräder zu lassen, spricht da was gegen?