Hallo zusammen,
vielleicht habt Ihr ne Idee was es sein könnte (oder es ist ggf. sogar normal). Seit ich die Winterreifen (Original Toyota Felgen mit Reifen) montiert habe, vibriert bzw. eiert mein Corolla auf der Hinterachse. Das erste mal bemerkt habe ich es nach dem grossen Schnee in München als ich auf der Autobahn war. Da war aber noch Schnee bzw. Eis in den Felgen festgefroren (weil so kalt). Da dachte ich mir noch, ok - eine Unwucht, aufgrund des Schnees in den Felgen. Als das dann abgetaut war, war es auch deutlich besser, aber noch nicht weg. Bin dann zur Werkstatt, die die Reifen draufgesteckt hat. Die haben dann nochmal alle Räder gecheckt und gewuchtet, auch abgehakt, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass es so ab 90 km/h auf der Hinterachse unruhig wird.
Ist das so beim Corolla, dass er einfach generell eine "unruhige" Hinterachse hat? Oder kann sowas von den Reifen kommen - es sind FULDA Kristall (die im Test nicht sonderlich abgeschnitten haben - aber war halt im Paket und ist ein Firmenwagen)? Oder muss ich damit mal zum Toyota Händler (das Auto ist aus August und hatte definitiv noch keine harten Kontakte mit Randsteinen o.ä.), weil es irgendwas an der Achse, Spur oder so sein kann?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Idee?
Viele Grüße und schon mal schöne Weihnachten!