Hi,
bei mir steht aller spätestens im Juni 24 ein Autokauf ins Haus.
Ursprünglich hatte ich nach VAG Autos geschaut, aber die schlechten Erfahrungsberichte führte alle in eine Richtung: Toyota Corolla.
Momentan fahre ich einen Golf 7 Variant mit 1.0 TSI. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings muss er im Juni gehen, da ich ihn nur geleast habe.
Für mich war eigentlich relativ klar, dass der 23 FL TS als Team Deutschland mit Technik Paket für mich in Frage kommt, nun lese ich haber immer öfter, dass die jetzigen Corolla Modelle schlechter ausgestattet seien, als die vFL Modelle.
Ich kann erstmal nur vom Golf sprechen, aber was mir persönlich sehr wichtig ist:
Niedriger Verbrauch, den Golf fahre ich im Durchschnitt auf 4,5L E10, größtenteils Stadt (München), Leistung ist mir relativ egal.
Sitzheizung
Gute Ausleuchtung/Sicht (Davon kann man beim Golf nicht wirklich sprechen, habe sogar einen Umbau auf LED getätigt)
Abstandtempomat
Selbstständiges Einparken, nutze das gerade in der Stadt erstaunlich oft, da man schnell Parkplätze in der passenden Größe findet, ich verschätze mich da einfach immer und ich bin auch wahrlich kein guter Einparker
Ich höre auf jeder Autofahrt Musik, dementsprechend ist mir die Klangqualität wichtig. Anscheinend gibt es im FL nur in der Lounge Version das JBL System.
Android Auto
Budget sind ungefähr 25000€. Würde nur ungern mein Budget erweitern.
So wie es aussieht macht der FL für mich wohl keinen Sinn, oder?
Gibt es gravierende Verbesserungen im FL die ich unbedingt haben wollte?