Hallo Leute, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen, im Modelljahr 2024 beim Corolla wird es ein spurwechselassistenten geben wie beim Yaris 2024/neuen CHR, kann dies nachgerüstet oder codiert werden
Danke schonmal
Hallo Leute, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen, im Modelljahr 2024 beim Corolla wird es ein spurwechselassistenten geben wie beim Yaris 2024/neuen CHR, kann dies nachgerüstet oder codiert werden
Danke schonmal
Wenn die Hardware schon verbaut ist, dann würde es prinzipiell möglich sein dies per Software freizuschalten/nachzurüsten.
Aber wie das Toyota handhabt kann man nicht sagen.
Z.b. hätte ich laut meinem FTH beim jetzigen FL TeamDeutschland ohne Technikpaket kein Totwinkelwarner & Querverkehrswarner nachgerüstet bekommen. Die Parksensoren wären nicht das Problem gewesen.
Bei Vaters BMW X1 kann der Spurwechselassi gegen Bares per Software nachgerüstet werden, da die Hardware schon verbaut ist.
Da der Spurhalte-Assistent ja noch nicht mal zuverlässig funktioniert im VFL, will ich den Spurwechsel-Assistent nicht nachgeupdated haben wollen.
Ich hoffe die Hardware wird ne andere sein, weil die Kamera und Sensoren im VFL für solche Spielereien meiner Meinung nach viel zu schlecht sind.
Wenn man das mal mit Tesla vergleicht, was die Kameras und Sensoren alles erkennen und auch auf dem Bildschirm anzeigen, da ist Toyota leider meilenweit hinterher und mit Funktionen die per Update nachgelegt werden, sowieso
Auch Tesla kocht nur mit Wasser. Dass sich Toyota von denen ne Scheibe abschneiden, kann da Stimme ich zu.
Aber auch Tesla macht Murks, bestes Beispiel das Weglassen der Parksensoren, da es Kameras richten sollen. Ansich eine tolle Idee, nur funktioniert es wohl nicht so gut.
Auch Tesla kocht nur mit Wasser. Dass sich Toyota von denen ne Scheibe abschneiden, kann da Stimme ich zu.
Aber auch Tesla macht Murks, bestes Beispiel das Weglassen der Parksensoren, da es Kameras richten sollen. Ansich eine tolle Idee, nur funktioniert es wohl nicht so gut.
Natürlich hat Tesla auch seine Fehler, ist bei dem Preis ja auch völlig verständlich, dass dann nicht alles perfekt sein kann (zumindest bei den Grundmodellen 3 und Y).
Dass sie jetzt nur noch auf Kameras setzen finde ich auch ziemlich merkwürdig.
Nach meinem Wissen funktioniert das aber alles sehr gut.
Selbst bei stark Regen hatte der Y mit seinem reinen Kamerasystem besser abgeschnitten als die meisten Sensorbasierten Systeme.
Auch wenn Elon Musk ganz klar einen an der Waffel hat und man so einen Typen nicht unterstützen sollte, so sind seine technischen Umsetzungen extrem gut und er weiß was er macht.
Dass das mit den Kameras nicht nicht so funktioniert weiß ich von nem Kollegen der sich nen Tesla kaufen will.
Hatte ein neueres Y Modell probegefahren, dass dieses Kamerasystem schon hat statt der Piepser. Er meinte Einparken ging so gut wie gar nicht, sowohl mit Assistenten als auch ohne. War wohl wie komplett ohne technischen Schnickschnack.
Jetzt schaut er nach jüngeren Gebrauchten, die noch die Piepser haben.
Was die ganze Innovative Technik im Tesla angeht, da pflichte ich dir bei. Die ist schon beeindruckend.
Zum Glück habe ich noch Auto fahren gelernt, ohne Schnick Schnack.
Zum Glück habe ich noch Auto fahren gelernt, ohne Schnick Schnack.
Und wozu dann einen neuen Corolla fahren?
Und wozu dann einen neuen Corolla fahren?
Es gibt so gut wie kein neues Auto mehr, wo das nicht dabei ist.
Es gibt so gut wie kein neues Auto mehr, wo das nicht dabei ist.
Dacia, Lada ...