Dennoch rechnet dein Händler mit einem Restwert nach vier Jahren der bei Übernahme aufzubringen wäre
Na klar, aber wie oben geschrieben liegt der knapp unter dem zu erwartenden Wert des Corolla nach vier Jahren und 60 Tkm Laufleistung, iwas um die 16.000€ (der Vertrag liegt zu Hause) bei 6000€ Anzahlung. Aber da der Restwert leicht unter dem zu erwartenden realen Fahrzeugwert liegt, stell ich die Kiste hin und fahr dann bei 0€ Anzahlung mit dem Neufahrzeug wieder vom Hof. Natürlich ändern sich jedes Mal die genauen Werte bei Monatsrate, Laufleistung oder Restwert, aber das lass ich mir bei jedem Neuwagen ganz individuell ausrechnen, mal höhere Rate bei weniger oder 0 Anzahlung, mal anders herum. Ich wechsel die Wagen auch mal außer der Reihe, wenn von Toyota gerade mal wieder iwas "Sonder" angeboten wird...
Außerdem schreibst Du von Rahmenvertrag, den ein "Normalsterblicher" wahrscheinlich nicht hat.
Nein, ich schrieb sinngemäß von "... nochmal 1000€ günstiger als mit meinem Rahmenvertrag..."