Bei mir piept er 8x, ab und zu zumindest, wobei ich auch noch nicht erkennen konnte warum er das tut...
Corolla 2023 Facelift; Hilfe, mein Corolla lebt.. (?!) Blinkt, blinkt nicht...
-
-
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht so doof bin, wie hier einige meinen...
Heute nächstes Kapitel der Selbstständigkeit meines Corollas...
Eben auf der Heimgfahrt hat er mir innerhalb von 15 Minuten 2x die Meldung "Einst. werden aktualisiert" über den Bildschirm von Android Auto eingeblendet. Was auch immer er da für Einstellungen aktualisiert hat, er hat nicht vorher gefragt und ich habe schon seit Wochen nichts geändert...Na, wer hat da was im Handbuch zu gefunden?
b7
-
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht so doof bin, wie hier einige meinen...
Heute nächstes Kapitel der Selbstständigkeit meines Corollas...
Eben auf der Heimgfahrt hat er mir innerhalb von 15 Minuten 2x die Meldung "Einst. werden aktualisiert" über den Bildschirm von Android Auto eingeblendet. Was auch immer er da für Einstellungen aktualisiert hat, er hat nicht vorher gefragt und ich habe schon seit Wochen nichts geändert...Na, wer hat da was im Handbuch zu gefunden?
b7
Habe ich seit 2 Tagen auch wieder vermehrt. Dieselbe Verhaltensweise wie damals beim misslungenen "Update" bzgl. Not-SIM. Nur damals war bei einigen das MM auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (inkl. Tacho-Einheit).
-
Dito, gestern auch zwei mal vorgekommen...vielleicht testen sie neue Toyota KI und unsere Corollas fliegen wenn sie einen Stau bemerken drüber hinweg Langsam über die Software kann nur noch schmunzeln
-
Das Gepiepse was du beschreibst, kann nur dieses "Schau auf die Rücksitze ob du nix vergessen hast" Feature sein.
Evtl. die Fondtüren vorm losfahren geöffnet was reingelegt? Aber dann nach dem Abstellen nicht mehr aufgemacht?
Bei dem Szenario "denkt" der Corolla, dass da noch was ist.
Ich kram das mal raus, weil ich durch Zufall ein Erklärbär-Video von Toyota dazu gefunden habe. Wollte ich hier mal verewigen.
Video ist verlinkt. Quelle: toyota.de
Was man im Video aber leider nicht erkennen kann, ist, dass er auch warnt, wenn hinten niemand sitzt. Es reicht, dass vor der Fahrt die hintere geöffnet wurde, nach der Fahrt aber nicht mehr.