MyToyota APP Katastrophe?

• Ja, ich hatte kürzlich mal wieder Android Auto genutzt.

Aber das scheint noch immer zu viele Ressourcen zu brauchen. So, dass das Handy so warm wird.

Das muss doch so ein Ding effizienter können. -.-

Außerdem vermisse konfigurierbare Pois und Spritpreise in der Karte. 😅 Meckern auf hohem Niveau, ich weiß.

• Die Tage kam MyToyota 2.13.

Die App bietet an, dass man nun einen Bluetooth Key und sein Gesicht hinzufügen, zu dem Smart Key den ich schon habe.

Kann ich nun wirklich mit dem Handy das Auto benutzen, wenn ich in dessen Nähe bin?

Ich will das nicht glauben, weil das passt so überhaupt nicht zu Toyota.

• Bei Google Maps via Apple CarPlay wir dir das Ziel, dass du vorher am Handy eingegeben hast, direkt im Auto angeboten. Start drücken und los geht’s. Mit Kindern im Auto irgendeine Art der Spracheingabe nutzen zu wollen ist sinnlos, ich kenne das… ^^

Tool für perfekte Spracheingaben😉Screenshot_20250327_211523_Chrome.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die Tage kam MyToyota 2.13.

Die App bietet an, dass man nun einen Bluetooth Key und sein Gesicht hinzufügen, zu dem Smart Key den ich schon habe.

Kann ich nun wirklich mit dem Handy das Auto benutzen, wenn ich in dessen Nähe bin?

Ich will das nicht glauben, weil das passt so überhaupt nicht zu Toyota.

Die Android App bietet mir Sachen an, die das Auto nicht kann. Wie auch, weil Toyota ist in dem Thema schlecht.

Ich denke mein Dritter Toyota, war mein letzter.

• Das problem ist das die App auch für andere Toyota Modelle ist und nicht alle haben alle Funktionen drin. Toyota müsste das besser trennen unter den Modellen.

Eine Marke auf die App zu beurteilen finde ich einwenig übertrieben. Ich bräuchte die App eigendlich nicht, das jetzt die Routenplannung geht finde ich gut....

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Naja, wenn bei einem Auto für 38.000 Euro nach 18 Monaten kein Update kam und einige Sachen nicht gut funktionieren,kann man schon ein Urteil abgeben.

Der Händler reagiert mit Ausreden und Floskeln und der Support antwortet teilweise überhaupt gar nicht.

Die hauseigene Versicherung reagiert nach Wochen... usw...

Für das Geld gibt es fast nen Mercedes.

Frustrierend ist zusätzlich, dass das was bei uns nicht geht, in den USA teilweise über ein Jahr früher und auch für ältere Modelle kommt.