Ich nutze keine App für den Toyota weil ich das nicht möchte. Außerdem habe ich nichts was ich einschalten könnte.
Aber verstehe ich das richtig. Man kann über die App die Klimatisierung starten und dann springt der Motor an???
Ich nutze keine App für den Toyota weil ich das nicht möchte. Außerdem habe ich nichts was ich einschalten könnte.
Aber verstehe ich das richtig. Man kann über die App die Klimatisierung starten und dann springt der Motor an???
Ja, guckst Du:
was ja auch logisch ist, denn der Motor läuft ja... 🙈
Wir reden hier von Toyota, so logisch ist das jetzt auch nicht..
Jetzt war es bei mir die Tage endlich so weit, und die (alte) MyT-App hat ihren Dienst eingestellt.
Die habe ich die ganze Zeit noch genutzt, und nicht die neue MyToyota-App installiert, obwohl ich seit ein paar Monaten immer dazu beim App-Start aufgefordert wurde. Es hieß ja mal irgendwo hier im Forum, die alte wird ab 1/24 abgestellt.
Na ja, jetzt habe ich die neue. "Na ja" fasst es gut zusammen. Wo genau sind denn die Verbesserungen zu finden?
Beim nächsten Start vom Corolla (mit Navi) hat der mir im MM-Display geschrieben, ich solle mich mit meiner E-Mail-Adresse neu einloggen. (Ich habe den VFL mit dem MM19.) Die E-Mail-Adresse stand schon da, Passwort wollte er nicht. Ich habe Ok gedrückt, und das war's.
Ich kann mich nicht erinnern, dass er das schon mal wollte. Außer vielleicht beim Upgrade von MM17 auf MM19.
Aber wenn ich das vergleiche mit dem ganzen Bohei beim neuen MM21 mit App und Registrieren und Einloggen..., war das einmalige Ok-Drücken ziemlich unspektakulär.
Seit ein paar Tagen oder in der Zwischenzeit sogar Wochen, bekomme ich immer, wenn ich die MyToyota App auf dem iPhone öffne, den Screen für die Neueinrichtung. Wenn ich die App aber schliesse und dann direkt wieder öffne, ohne etwas eingegeben zu haben, bin ich eingeloggt, wie nichts gewesen wäre. Habe die App auch schon gelöscht und neu installiert. Ist das bei euch auch so?
(iPhone 15 Pro, iOS 17.5.1)
Läuft bei mir auf dem iPhone ohne Probleme.
wozu braucht man denn die App?
Die App braucht man nicht, man kann aber paar nette Sachen damit machen. Inspektionen ansehen und buchen, deine Fahrten anschauen (Verbrauch) und, wenn vorhanden, die Vorklimatisierung einschalten. Tankfüllstand ansehen, Reichweite, per App verriegeln oder aufsperren, Warnlampen erklären lassen. Die App funktioniert grundlegend schon recht zuverlässig, es gibt aber Optimierungsbedarf. Für mich ist die App eh wenig nützlich, das Vorklimatisieren z.B. geht nur beim FL.
funktioniert wahrscheinlich auch nur wenn man noch das originale MM verbaut hat, oder?
Das würde ich jetzt nicht an der Head Unit festmachen. Probier es einfach aus. Du musst dein Auto mit der FIN registrieren. Die Daten sollten alle trotz alternativer Headunit trotzdem vorhanden sein. Ich kann es aber nicht mit Gewissheit sagen…