MyToyota APP Katastrophe?

• Dieses Phänomen habe ich leider auch - derzeit auch am MM im Auto selbst. Die letzten 2-3 Wochen bestimmt 5mal neu anmelden müssen u. 1 x war alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das ganze Auto.

aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

• Die App informiert auch über nicht geschlossenen Türen und Fenster. Das finde ich gut.

Ansonsten sehe ich seit 6 Monaten keine meiner Fahrten in der App. Da ist aber nicht die App schuld, vermute ich, sondern irgendwas auf den Toyota Servern. Kundendienst ist seit mehreren Monaten am Thema dran.

• Meine App funktioniert gar nicht.Der letzte Dreck in meinen Augen.

Das einzigste was die anzeigt ist der KM Stand und der Standort.

Meldet weder offene Türen oder sonst was obwohl die Häkchen alle gesetzt sind.

Kann keine Klimaanlage einschalten.....völlig sinnlos diese App. ..den Button Klima einschalten existiert gar nicht bei mir

• Bei mir funktioniert die App wunderbar für 2 Autos mit einem Login.

Ich kann beide (ein 2022er Yaris und einen 2023er Corolla) vorklimatisieren, der Kilometerstand sowie der Kraftstofffüllstand werden bei beiden Fahrzeugen angezeigt.

Die Fahrten werden auch aufgezeichnet (zu 98%, ganz selten fehlt mal eine) und beim Yaris kann ich auch Routen aufs Auto senden (der Punkt fehlt in der App beim Corolla).

Bei beiden Fahrzeugen werden auch die Wartungsintervalle und letzten Durchsichten angezeigt.

Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

• Ja, das ist beim VFL normal. Du kannst noch deine Inspektionen ansehen und Inspektionen über die App buchen bzw. Preise vorab anschauen und vergleichen.Vorklimatisieren und offnen/schließen gehen nur beim FL oder ab einem bestimmten Baujahr, da bin ich mir grad nicht sicher.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, das ist beim VFL normal. Du kannst noch deine Inspektionen ansehen und Inspektionen über die App buchen bzw. Preise vorab anschauen und vergleichen.Vorklimatisieren und offnen/schließen gehen nur beim FL oder ab einem bestimmten Baujahr, da bin ich mir grad nicht sicher.

Also mein Corolla ist ein 2023er BJ. FL und bei mir funzt alles oben im Beitrag# 34 genannte!

Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

• Chris1981 du solltest die Beiträge zitieren auf die du antwortest ;) .

So kommt es dann auch nicht zu diesen Verwechslungen wie gerade mit deftech

Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich war einfach zu langsam beim tippen bzw. war deftech einfach schneller.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Beim Cross hört das Senden der Daten an der türkisch bulgarischen Grenze auf. Letztes Jahr war die Türkei noch unproblematisch, dieses Jahr scheinen sie die Verträge gekündigt zu haben. Schade eigentlich.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Hallo,

Ich war letzte Woche zum Räder wechseln. Seit dem wird mir in der App zu niedriger Reifendruck angezeigt. Im Auto selbst ist die entsprechende Warnleuchte nicht aktiv und alle Drücke sind o.k. Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung aus der App bekomme?

Connect-Services deaktivieren/aktivieren und Neuinstallation der App waren erfolglos.

Danke für hilfreiche Antworten.

Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

04/22 Tageszulassung