MyToyota APP Katastrophe?

• Ja, finde ich auch. Aber it is how it is... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich hatte schon mal beim Toyota Kundenservice (Chat) angefragt und wurde mir dann gesagt, dass die Funktionalität für meinen 2019er TS Lounge nicht geht. Ich sage es mal so: Über die Kompetenz der Mitarbeiterin im Chat mag ich nicht urteilen, aber ich werde deswegen mir keinen neueren Corolla zulegen, zumal mein 2019er dafür den funktionierenden Parkassistenten hat, den es wohl bei dem neuen Modell nicht mehr geben soll.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Das war bei meinem (MJ23) am anfang auch so. Nach ein bischen hin und her mit dem Toyota Kundesnservice, wurde es dann plötzlich angezeigt.

Vielleicht mal prüfen lassen.

Bei meinen wurde das schon immer Angezeigt, meiner wahr einer von den ersten 23er Modellen (Jg 03.23).

Vielleicht stimmte was mit der Kominikation nicht....

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Nein, die frühen Modelle haben das einfach nicht. Und nachträglich wird da auch nix freigeschaltet. Siehe Vorklimatisierung. Und wie DieterWelzel schon gesagt hat, deswegen kauf ich mir keinen neuen Corolla. ^^

Ich hau die App eh bald vom Telefon, die bringt mir keinen wirklichen Vorteil.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das ist natürlich echt schade.

Bei Hyundai hab es dann schon Jahre vorher und heutzutage erwarte ich, dass ein Hersteller da ein paar Grundfunktionen auf die Kette kriegt.

Erstaunlich finde ich, dass man scheinbar hohe Priorität auf die Hybridstatistik gelegt hat.

• Es steigert die Kundenzufriedenheit. Man will sich den Kauf eines Hybrids ja im Nachhinein rechtfertigen. Mit einer Anzeige "50 % elektrisch gefahren", kann man beim Schatzi, Kollegen, friends & family schön strunzen. 8)

(Bis einer sein Handy mit der Solar-App mit dem täglichen Ertrag der PV-Anlage zückt und damit die Respektsbekundungen auf sich zieht.)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Also mit sowas anzugeben macht mich nicht zufriedener. 😀

Die Adresse für das nächste Ziel per App an die Karre schicken, damit ich das nicht tippen muss, weil eine Spracheingabe bei krähenden Kindern unmöglich ist, DAS macht mich zufrieden. ^^

• Bei Google Maps via Apple CarPlay wir dir das Ziel, dass du vorher am Handy eingegeben hast, direkt im Auto angeboten. Start drücken und los geht’s. Mit Kindern im Auto irgendeine Art der Spracheingabe nutzen zu wollen ist sinnlos, ich kenne das… ^^