Hallo
Frage an euch!
Ich würde gerne das Toyota und Corolla Emblem entfernen, meine Frage an euch ist es nur geklebt oder auch gesteckt?
Corolla Tourist Sport GR Bj 2023
Danke LG Schinaldo
Hallo
Frage an euch!
Ich würde gerne das Toyota und Corolla Emblem entfernen, meine Frage an euch ist es nur geklebt oder auch gesteckt?
Corolla Tourist Sport GR Bj 2023
Danke LG Schinaldo
Die Namen sind nur geklebt. Beim Logo bin ich mir nicht sicher.
Hier geht es ums Entfernen. RE: Pflege, Reinigungsmittel und Tücher
Die sind geclipst/gesteckt - das wird leider wohl etwas größeres.
Wenn Du bei Ebay/Amazon die Embleme suchst (wichtig: Nach OEM Teilenr) siehst Du auch Bilder der Rückseite.
Ich finde das blaue im Toyota Logo zum *** und wollte OEM Weiße oder Schwarze.
Aber das bei Toyota zu tauschen für Vo/Hi laut Verkäufer "überlegen Sie sich das lieber 2x, das wird mit 200 € nicht getan".
Und selbst machen... 1x abgerutscht und der Lack ist ruiniert und ich titsche im Dreieck
Ich staune immer wieder, dass Autos gekauft und dann Logos / Emblems entfernt werden.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Bei dem relativ weichen Toyota-Lack würde ich es auch beim geklebten Namen lieber lassen.
Wenn Du dann den Lack versehentlich verkratzt hast, ärgerst Du Dich sehr, sehr lange darüber.
... jeder Jeck wie er will.
Ist halt Geschmackssache - und ein perfektes Auto gibt es für Normalverdiener meist nicht.
Embleme zu tauschen ist jetzt eigentlich eher eine schöne Spielerei - der Fiesta meiner Frau in frostweiß hat jetzt auch frostweiße Embleme inkl. Lenkrad; sieht schmucke und 'classic' aus
Beim Fiesta sind die aber nur geklebt, da geht das leicht.
Eine weitere Frage, fällt mir gerade ein, wäre, ob die überhaupt schadfrei (sei's Logo oder Lack) entfernbar sind - bei manchen Hondas -müssen- die Stifte sogar abgebrochen werden da sonst das Logo selbst bricht und wo die dann hinfallen ist eine andere Frage.
Beim Fiesta sind die aber nur geklebt, da geht das leicht.
Woher weißt du denn, dass sie bei Toyota nicht geklebt sind? Mehrere hier haben diese schon entfernt und sagen, dass zumindest die Namen, geklebt sind.
DieterWelzel Mein Golf 7 hatte nur das Logo und jetzt beim Audi ist auch nur das Logo auf dem Heck. Finde es sieht da deutlich besser aus. Beim Corolla stört es mich jedoch gar nicht.
Auf den Bildern bei Ebay und Amazon: Genuine New TOYOTA GRILLE BADGE Front Embem Logo For Corolla 2019+ 90975-02136 | eBay
Sind Nasen dran.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Auf den Bildern bei Ebay und Amazon: Genuine New TOYOTA GRILLE BADGE Front Embem Logo For Corolla 2019+ 90975-02136 | eBay
Sind Nasen dran.
Ja. Das Logo. Die Namen sind geklebt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Als ich den Corolla 2019 bekommen habe, habe ich als erstes alle Schriftzüge (Kotflügel und Heckklappe) mit Zahnseide entfernt.
Danach habe ich mir in der USA für das Emblem vorne eine Folie und für das Emblem hinten ein Overlay bestellt.
Hält bis heute perfekt.