OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

• Komisch. Vielleicht einfach nur ein bisschen zu kurz geleuchtet.

Das werde ich jetzt aber auch mal bei Gelegenheit testen. Zeitung drauf, wenn die Sonne scheint und dann beobachten, wann das Licht angeht und wann gedimmt wird. Kann man ja im Tacho sehen, wann das Licht angeht.

Ach so, passt ja auch ganz gut zu dem Thema oben. Das Kontrollämpchen, was dann angeht (das grüne mit einem Licht nach links und einem nach rechts) heißt bei Toyota im Handbuch "Schlussleuchtenanzeige" - Seite 115. ^^

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• So eben in der Tiefgarage getestet. Abblendlicht war an und Instrumentenbeleuchtung dunkel.

Mit starken Taschenlampe auf den Sensor geleuchtet: Instrumentenbeleuchtung hell. Abblendlicht trozdem an.

Der Sensor ist also nur für die Instrumentenbeleuchtung.

Bei Brückenunterführungen die eigentlich nur eine Autobahn (4 Spuren+2 Standstreifen) unterqueren geht auch das Ablendlicht an und die Instrumentenbeleuchtung bleibt hell. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Schwellwerte für eine Reaktion.

Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

• Ich habe mir kürzlich die 3 Apps von HybridXplorers (Hybrid Assistant + Hybrid Reporter + Tyre Assistant) auf mein Smartphone installiert.

Und dazu den empfohlenen OBD Adapter OBDLink LX gegönnt.

Ich persönlich bin mit meinem OBDLink LX Adapter glücklich, wobei ich den allerdings auch lediglich mit Hybrid Assistant und Tire Assistant einsetze.

könnt ihr mir verraten, was ihr dafür OBDLink LX bezahlt bzw. wo gekauft?

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• könnt ihr mir verraten, was ihr dafür OBDLink LX bezahlt bzw. wo gekauft?

Also ich habe meinen OBDLink LX im September 2019 über Amazon.de für 70,79 Euro erworben.

Gerade mal bei Amazon.de nachgeschaut und aktuell kostet er dort fast 100 Euro. Es gibt aber im Internet auch günstigere Angebote. Einfach mal googeln bzw. Preissuchmaschinen verwendet.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• habe bei eBay für 79,90 Euro gefunden, scheint z. Z. das günstigste zu sein.

oder direkt bei OBDLink für $79.56 (67,38 EUR) bestellen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was haltet ihr denn von sowas?

Das das ja auch für eigentlich alle Marken ist finde ich den Preis durchaus akzeptabel. Kann man wohl alles mit machen incl codieren.

Haben ja viele Autos im Fuhrpark und der Familie an denen ich regelmäßig Schraube, und die Kosten werden ja auch immer moderner.

Erstmal sehen was das Carista taugt, vllt gönn ich mir sowas dann mal zu Weihnachten.

https://www.car-diag.de/thinktool-lite.html

• also preislich ist das ein anders Kaliber =O

• Also von Thinktool Lite höre ich das erste Mal.

Ist mir persönlich zu teuer. Da kann ich ja mehrere Male mir meine Wünsche vom FTH einstellen lassen. Nach meiner Meinung nur etwas für Freaks und Schrauber.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ja klar natürlich da hast du recht. Wenn ich aber bedenke wie oft ich schon sowas gemacht habe und immer Geld gezahlt habe, huiuiui :D

so langsam werden die Dinger ja bezahlbar, aber natürlich immernoch ne Stange Geld