EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?

  • jp_ vielleicht solltest du bei deinem FTH mit dem hier geposteten Auszug noch mal vorstellig werden. Kamn jawohl nicht wahr sein, dass du das aus eigener Tasche zahlen musstest obwohl das die relax doch abdeckt.

    Vielleicht solltest du dich auch direkt an Toyota Deutschland wenden.

  • Solange er zwischen MIN und MAX ist, ist alles in Butter. Bei mir steht er seit einer Weile auf MIN im kalten Zustand. Solange es gleich bleibt, ist alles ok.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ja genau auf MIN. Ich hatte auch schon Bedenken deswegen, aber er scheint dort stehen zu bleiben. Hab da vor 4 Jahren leider nicht auf den Stand geachtet. Erst seit ich das hier gelesen habe, hab ich mal nachgeschaut und seit dem ist es konstant. Sollte ich dahingehend Probleme bekommen, würde ich das Teil einfach überbrücken und gut.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hier mal ein Foto von meinen Füllständen heute. Motor war kalt, noch nicht gefahren heute.


    Kühlflüssigkeit.jpg


    Beide Behälter genau bis zum Max-Strich.

    Ich selbst habe noch nie nachgefüllt. Theoretisch wäre es möglich, dass bei einer Inspektion nachgefüllt wurde. Die letzte ist jetzt ein halbes Jahr her.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Da ich noch ein Leasing Corolla bis Anfang August habe, muss ich zugeben, dass ich in den letzten vier Jahren mal die Motorhaube aufgemacht habe um zusehen, ob da überhaupt ein Motor ist und um den mal zu zeigen.

    Den Rest hat immer die Werkstatt erledigt.

    Ab August werde ich wohl öfter mal reinschauen :saint:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

    H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Meiner steht aktuell beim Händler mit genau diesem Problem, Kühlmittel war komplett leer.


    Aktuell sagt man es sei nicht in der Garantie, KV von 2200€ liegt schon vor. Es bleibt spannend

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Meiner steht aktuell beim Händler mit genau diesem Problem, Kühlmittel war komplett leer.


    Aktuell sagt man es sei nicht in der Garantie, KV von 2200€ liegt schon vor. Es bleibt spannend

    Das müsste langsam zum Rückruf führen, scheint sehr häufig zu passieren. Fakt ist auch, dass beim FL diese Fehlkonstruktion entfernt worden ist. Da würde ich nicht locker lassen.

  • Da würde ich auch nicht locker lassen und am besten das Bild aus Post #8 mitnehmen:



    Viel Erfolg!


    Falls alle Stricke reißen einfach blind legen das Teil und gut.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam