Ich wüsste nicht, was die Kühlwasservorwärmung mit der Betriebserlaubnis zu tun hat. Kann sein, wäre mir als Kunde bei 2000 EUR aber auch egal.
Das Teil wird von der Relax übernommen, aber halt auch nur, wenn das Auto eine Relax hat.
Ich wüsste nicht, was die Kühlwasservorwärmung mit der Betriebserlaubnis zu tun hat. Kann sein, wäre mir als Kunde bei 2000 EUR aber auch egal.
Das Teil wird von der Relax übernommen, aber halt auch nur, wenn das Auto eine Relax hat.
Danke. Unserer hat sie...
Guten Tag also kurze Info von mir, bin erst neu hier. Hallo an Alle.
Mein Toyota Corolla Hybrid 2.0 Kombi von 04.2019 hat bei 58.000km jetzt ein undichtes EHR und wird gerade beim Kia Händler getauscht wo ich das Auto im September 2024 gebraucht gekauft habe. Bin mal gespannt wie es ausgeht . Hab das im Toyota Forum schon mal gepostet. Hier gibts aber wohl mehr Info noch. Weiß jemand wenn der Händler das azf Gewährleistung oder Gebrauchtwagen Garantie tauscht gegen ein Teil von eba... z.b. wie ich gerade vermute ob es darauf Garantie gibt. Denke nicht das ich ein neuteil mehr bekomme wie es aussieht. Hatte auf 30 bis 50km kompl. Den Ausgleichsbehälter leer gefahren und hinten ständig nebelwand. Der Verkehr hinterher war erstmal blind. Toyota konnte nix machen war noch nicht bei denen zum Service da kia den gemacht hat und dadurch keine relax Garantie gilt.
Würde ich nie einbauen lassen sondern den aktuellen EHR blind legen. Ist aber meine Meinung dazu. Zwei Sachen würde ich an deiner Stelle machen, unbedingt die ausgebaute Abgasanlage mitnehmen, da man die ganz einfach reparieren kann und man hat einen Rußpartikelfilter und den KAT falls mal etwas sein sollte. Zusätzlich würde ich mit dem Auto zum TÜV fahren und mal eine Abgasuntersuchung machen. Da würde ich einfach sagen was Stand ist, das es ein gebrauchtes Teil aus dem Internet ist, die wissen auf was man schauen muss. Bei Toyota würde ich fragen ob man den Rußpartikelfilter auslesen und kontrollieren kann.
Ich würde erstmal abwarten, bis das Teil drin ist und sicher ist, ob es neu oder gebraucht ist.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich der Händler nicht auf ein gebrauchtes Teil einlässt. Wenn dann wieder was sein sollte, dann steht SkySurferbjoern wieder bei ihm auf der Matte.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich der Händler nicht auf ein gebrauchtes Teil einlässt.
Im KFZ Bereich gibt`s Sachen die jenseits jeglicher Vorstellungskraft sind.
Ich würde erstmal abwarten, bis das Teil drin ist und sicher ist, ob es neu oder gebraucht ist.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich der Händler nicht auf ein gebrauchtes Teil einlässt. Wenn dann wieder was sein sollte, dann steht SkySurferbjoern wieder bei ihm auf der Matte.
Es ist nur sehr seltsam das nach 2h wo das Auto im Autohaus per ADAC Angekommen ist das teil bei ebay verkauft wurde was vorher lange drin war. Sowas kauft keiner ständig.
Hier stand Unsinn.
Ja, würde das Teil auch blind legen, wenn ich keine Garantie drauf hätte. Habe auch leichten Kühlmittelverlust. Jedenfalls stand es immer am Min, hab noch nichts aufgefüllt und es steht aktuell leicht unter min. Ich werd zur 90.000er mal genau auf die Markierung auffüllen und dann beobachten.
Snooopy Was geht denn genau kaputt? Dachte die Unrichtigkeit liegt im inneren…
Es ist nur sehr seltsam das nach 2h wo das Auto im Autohaus per ADAC Angekommen ist das teil bei ebay verkauft wurde was vorher lange drin war. Sowas kauft keiner ständig.
Musstest du abgeschleppt werden? Dachte es gibt nur leichten Kühlmittelverlust…
Musstest du abgeschleppt werden? Dachte es gibt nur leichten Kühlmittelverlust…
Nein der verliert ordentlich. Man hat 1 liter oder 1.5 aufgefüllt über max bei toyota und mich weg geschickt wegen der Gebrauchtwagengarantie wo ich ihn gekauft habe. Sollte 40km autobahn da hin und nach 5km war schon 1cm im behälter weg. Hab ihn dann abschleppen lassen. Nach Hause wäre ich auch nicht gekommen.