Meine Frau ist 2 Wochen so gefahren ohne mir zu sagen, dass es nicht warm wird. Er hat ja 2 Kühlkreisläufe. Einen für den Motor und einen für die Heizung. Es sollte also kein Problem sein.

EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?
-
-
Teilweise ist der Kühlwasserverlust recht hoch. Wenn du damit fahren musst, nach jeder Fahrt Kühlmittel checken. Hast du eine gültige Relax Garantie?
Damals gab es diese noch nicht. Ich habe aber eine Garantieverlängerung dazu gekauft. Meines wissens wurde die dann später umgewandelt. Aber Sicher bin ich mir nicht.
Was mich wundert, ist dass keine Warnlampe anging. -
Der Kühlmittelbehälter hat leider keinen Sensor.
-
Hi, also bei mir hat er immer gequalmt als es defekt war. An der Ampel so stark das da ne nebelwand stand und alle blind waren. Auch wärend der Fahrt qualmt es bei jedem gasstoß. Weiterfahren würde ich nur bedingt. Meiner hat 1cm im Kühlmittelbehälter auf ca. 8km verloren. War mir zuviel. 1 Monat warten mit dem defekt viel zu lange.
-
Der Kühlmittelbehälter hat leider keinen Sensor.
Dachte jedes Auto hat einen. Dann brauch ich mich nicht wundern warum kein symbol kam als er leer war
-
Der andere hat evtl. Einen. Bin mir da aber nicht sicher.
-
Es gibt doch aber eine Temperaturanzeige. Diese steigt mit entsprechendem Kühlmittelverlust an bis man eine Warnmeldung bekommt.
Wenn man Aufmerksam ist, fällt einem der Anstieg der Temperaturanzeige auf, bevor die Warnmeldung kommt.
-
Es gibt doch aber eine Temperaturanzeige. Diese steigt mit entsprechendem Kühlmittelverlust an bis man eine Warnmeldung bekommt.
Wenn man Aufmerksam ist, fällt einem der Anstieg der Temperaturanzeige auf, bevor die Warnmeldung kommt.
Also meine behälter war leer und hat trotzdem 90grad angezeigt. 🙄.
-
Du sprichst von der Motortemperatur, nicht vom EHR Behälter, oder?
-
Der EHR Behälter hat mit der Motortemp nix zu tun! Er ist nur für die Heizung!