Ja genau, das ist der Vorrat für den Kreislauf. Wenn der Leer ist wird das Kühlwasser bei weiterem Verlust stetig wärmer bis die Warnmeldung kommt. Denn dann leert sich langsam der Kreislauf und die Menge Wasser wird zu gering um über den Kühler ausreichend runter gekühlt zu werden. Der Ventilator vom Kühler läuft dann auch ständig um zu Kühlen.

EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?
-
-
Aua, daß tut weh zu lesen.
Im Motorraum links (wenn man de davor steht) befindet sich der Ausgleichsbehälter für das Kühlmittel des Motors. Dieses kühlt über den Kühler den Verbrenner und fließt auch durch die Heizung.
Ist nun das EHR an der Abgasanlage undicht, entweicht da das Kühlmittel. Fehlt dieses, kann der Motor überhitzen und schweren Schaden nehmen, wenn man alle Warnzeichen ignoriert.
PS. Ich wohl etwas zu langsam
-
Meine Frau ist 2 Wochen so gefahren ohne mir zu sagen, dass es nicht warm wird. Er hat ja 2 Kühlkreisläufe. Einen für den Motor und einen für die Heizung. Es sollte also kein Problem sein.
Falsch,einen für den Motor und einen für den Inverter. Der Große und der Kleine Motorkühlkreislauf sind nur durch das Thermostat getrennt
-
Damals gab es diese noch nicht. Ich habe aber eine Garantieverlängerung dazu gekauft. Meines wissens wurde die dann später umgewandelt. Aber Sicher bin ich mir nicht.
Was mich wundert, ist dass keine Warnlampe anging.Hast du die jährlichen Inspektionen beim FTH machen lassen?
-
Hast du die jährlichen Inspektionen beim FTH machen lassen?
Ja, immer jährlich machen lassen!
Ich möchte das alles nicht lesen
Danke euch... ich glaube ich fahr morgen da vorbei und hol mir ein Leihwagen. -
Wenn du jährlich eine Inspektion machen lassen hast, hast du die Relax Garantie und somit wird das EHR vollständig darüber bezahlt.
-
Der EHR Behälter hat mit der Motortemp nix zu tun! Er ist nur für die Heizung!
Was ist ein EHR Behälter?
-
Das ist der, den es nicht gibt…
-
Gut das die Temperaturen noch relativ niedrige sind, sonst würde bei so manchen Corolla der weiße Rauch nicht nur aus den Auspuff kommen
-
Was ist ein EHR Behälter?
Die anderen wissen schon was ich meine! Musst dich nicht über mich lustig machen!