Ist es auch, ab Corolla Facelift nicht mehr.
Wegen dem Klimawandel!?
Ist es auch, ab Corolla Facelift nicht mehr.
Wegen dem Klimawandel!?
sehr gut
Eine Sollbruchstelle weniger
Toyota scheint beim FL sehr viel eingespart zu haben
Beim Normverbrauch scheint es anscheinend nichts auszumachen bzw. wird locker durch die höhere Batterieleistung und dadurch mehr Lastpunktverschiebung kompensiert, denn der Normverbrauch ist beim FL ja niedriger als beim VFL. Fragt sich nur, wieviel Einfluss das auf die Heizung hat. Gerade wenn es um 0 °C oder drunter geht, kann man nicht schnell genug angewärmte Luft Richtung Frontscheibe haben. Zuheizer kennt Toyota ja nicht.
Ich kann dir sagen, dass meine Scheibe sehr schnell frei wird.
Ich würde sogar behaupten es geht merklich flotter als beim Auris damals.
Ich kann dir sagen, dass meine Scheibe sehr schnell frei wird.
Ich würde sogar behaupten es geht merklich flotter als beim Auris damals.
Habe ich mir schon gedacht/gehofft.
Weil auf youtube, wenn mal ein Kaltstart gezeigt wird, ist der Verbrauch auch stramm bei über 8 Liter bis gar 10 über längere Zeit bei relativ schleichender Fahrweise. Da muss die Anlage ja schnell warm werden.
Das Kühlwasser muss ja zwangsläufig schneller warm werden durch das EHR.
Ich denke, es wird im Winter bei Kurzstrecken schon einen Unterschied ausmachen.
Der WLTP-Zyklus scheint diese Szenarien allerdings nicht zu fordern, also wäre Toyota ja schön blöd, dass hier in Europa noch weiterhin zu verbauen.
Ich denke, in den USA wird es je nach Bundesstaat noch verbaut sein, die haben einen deutlich realistischeren Zyklus zur Verbrauchs und Abgasermittlung.
Man hätte den auch einfach für die EU übernehmen können, wenn es um Umweltschutz in Europa gehen würde.
Es ist aber viel einfacher und auch lukrativer, einen Zyklus zu kreieren, der unsere Wirtschaft in Europa nach vorne bringt und womit man auf dem Papier werben kann, man wäre ja viel umweltschonender unterwegs als z.b. die USA oder China.